Lenkanschlag plötzlich verschoben?

Diskutiere Lenkanschlag plötzlich verschoben? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Uli_Ddorf Ich hatte die G650GS 6 Jahre lang, 61.000km, hab mit meinem Halbwissen alles selbst gemacht, inkl. Ventilspieleinstellung. Exakt an...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.754
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Uli_Ddorf
Ich hatte die G650GS 6 Jahre lang, 61.000km, hab mit meinem Halbwissen alles selbst gemacht, inkl. Ventilspieleinstellung.

Exakt an dieser Stelle, zwischen den beiden Anschlüssen der Bremsleitungen hatte sich bei meiner mal der Kupplungszug verklemmt. Das kam daher, dass ich eine Lenkererhöhung verbaut hatte und der Zug dadurch stärker unter Spannung stand und somit aus seiner ursprünglichen Position weiter unten hochrutschte und sich genau an dieser Stelle verklemmte. Die Folge war, dass sich der Lenker nicht mehr komplett nach rechts einschlagen lies und der Kupplungszug stark unter Spannung stand. Der Zug rutschte dann immer wieder unkontrolliert in diese Position, darum habe ich ihn schließlich weiter oben mit einem Kabelbinder fixiert, damit das nicht mehr passieren kann. Daher weiß ich, dass an dieser Stelle (s. Foto) eigentlich nix hingehört.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.883
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nein, frühestens Dienstag in einer Woche geht’s weiter mit dem zerlegen.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Oder was ist das Blanke Teil an der unteren Gabelbrücke.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.883
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ok. Nachdem ich mich noch mal drangesetzt habe und auch die linke Seite intensiver abgesucht habe, hab ich die Ursache gefunden. Allerdings wirft die eine neue Frage auf: Wo zum Teufel ist die her?

IMG_2367.jpeg

IMG_2368.jpeg

IMG_2370.jpeg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.754
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das is ja geil, sensationell!
Die Schraube KÖNNTE (?) von dem montierten Spritzschutz stammen, der oben zwischen den Gabelholmen angebracht ist. Ich meine diesen halbmondförmigen Deckel aus schwarzem Kunststoff, der auf der unteren Gabelbrücke sitzt. Der ist mit 2 solcher Schrauben von oben befestigt, vielleicht fehlt da eine. Von der Größe könnte das hinkommen.

Übrigens, stell Dir mal vor, sowas passiert während der Fahrt, das die sich dort verklemmt. :frown:
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.883
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hätte nach der Demontage auffallen können, aber aufgrund diverser Umstände hatte ich da in dem Winkel, wo man sie sehen kann, auf der linken Seite nicht geguckt. Erst die Frage nach dem Lenkanschlag brachte mich drauf, dass ich genau da auf der linken Seite noch nicht geguckt hatte.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.883
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das is ja geil, sensationell!
Die Schraube KÖNNTE (?) von dem montierten Spritzschutz stammen, der oben zwischen den Gabelholmen angebracht ist. Ich meine diesen halbmondförmigen Deckel aus schwarzem Kunststoff, der auf der unteren Gabelbrücke sitzt. Der ist mit 2 solcher Schrauben von oben befestigt, vielleicht fehlt da eine. Von der Größe könnte das hinkommen.

Übrigens, stell Dir mal vor, sowas passiert während der Fahrt, das die sich dort verklemmt. :frown:
Während der Fahrt hätte ich mich ohne wenn und aber aufs Maul gelegt, keine Frage.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.883
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So, nachdem ich nun wieder etwas Zeit für die Garage abzwacken konnte, es ist die obere Schraube des „Cockpithalters“, oberhalb des Kabelschutzes.

IMG_2372.jpeg
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.462
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ok. Nachdem ich mich noch mal drangesetzt habe und auch die linke Seite intensiver abgesucht habe, hab ich die Ursache gefunden. Allerdings wirft die eine neue Frage auf: Wo zum Teufel ist die her?
Mir fehlen echt die Worte …
9 Tage und 55 Beiträge und dann so was ….
Wenns nicht so derart traurig wäre könnte man ev. drüber lachen

Brille Fielmann :brille:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.883
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab halt nicht viel Zeit und bin körperlich in der Bewegung eingeschränkt. Ist nicht immer so einfach, wie es sein könnte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
254
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Ich freue mich für dich, schön, dass der Übeltäter gefunden und lokalisiert werden konnte. :super:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.754
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich weiss nicht was das hier soll?!
Er hat sich mit einem Problem an uns gewandt und nun ist es gelöst. GsD. ist nix passiert. Als ich weiter oben vorgeschlagen hab ne starke Taschenlampe einzusetzen kamen auch schon unpassende Bemerkungen. Ich weiß schon, warum ich sowas empfehle, weil auch bei genügend Tageslicht massenhaft dunkle Ecken da vorne vorhanden sind, wo sich was verstecken kann.

Nun lag da eine Schraube und sie ist gefunden. Das hätte jedem von uns passieren können und nicht jeder hat stundenlang Zeit der Sache intensiv auf den Grund zu gehen. Manche Leute haben auch noch was anderes zu tun als 24/7 Motorrad.
@Lewellyn:
Schraub das Ding rein, vielleicht mit Schraubensicherung und mach das Kapitel zu. Und wenn Du wieder was hast meld Dich hier, ich werde immer versuchen zu helfen, auch wenn es 9 Tage und 55 Beiträge braucht. :bier:
 
Thema:

Lenkanschlag plötzlich verschoben?

Lenkanschlag plötzlich verschoben? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Lenkanschlag/-Begrenzer Touratech für R1100GS

    Suche Lenkanschlag/-Begrenzer Touratech für R1100GS: Hallo GS-Gemeinde, Ich bin dabei meine 1100GS anzupassen, für lange Fahrten vorzubereiten und ein Lenkanschlag fehlt ihr noch. Falls jemand einen...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Erledigt Touratech- Lenkanschlag

    Touratech- Lenkanschlag: für die R1200GS bis 2012/ R1200GS Adventure bis 2013, R1200R bis 2014 …. aus Edelstahl. Das Teil war ursprünglich nicht schwarz, ich habe es...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Erledigt Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure: Biete den gebrauchten Lenkanschlag-Begrenzer von Wunderlich. Passt natürlich auch an die R 1200 GS LC. Zustand wie abgebildet. VB 80 Euro plus 5...
  • Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Lenkanschlag/-Begrenzer Touratech für R1100GS

    Suche Lenkanschlag/-Begrenzer Touratech für R1100GS: Hallo GS-Gemeinde, Ich bin dabei meine 1100GS anzupassen, für lange Fahrten vorzubereiten und ein Lenkanschlag fehlt ihr noch. Falls jemand einen...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Erledigt Touratech- Lenkanschlag

    Touratech- Lenkanschlag: für die R1200GS bis 2012/ R1200GS Adventure bis 2013, R1200R bis 2014 …. aus Edelstahl. Das Teil war ursprünglich nicht schwarz, ich habe es...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Erledigt Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure: Biete den gebrauchten Lenkanschlag-Begrenzer von Wunderlich. Passt natürlich auch an die R 1200 GS LC. Zustand wie abgebildet. VB 80 Euro plus 5...
  • Oben