tft display beschädigt

Diskutiere tft display beschädigt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
scr

scr

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
56
liebe leute,

bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge drinnen sind. es funktioniert aber normal. gibt es eurer erfahrung nach gute möglichkeiten das glas zu tauschen, oder ist die ganze einheit fällig? auch der ein/aus knopf wurde beschädigt - funkt aber auch…

lg alex

IMG_0764.jpeg
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.775
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Verstehe das nicht, wenn ein "Freundlicher Zeitgenosse" Dir mit irgendwas hartem an Gegenstand auf das Mopped haut und dabei Display und Starterknopf zerstört wird dann ist das Vandalismus.
1. Anzeige bei der Polizei
2. Der Versicherung melden, ist in der Teilkasko mit drin, also jedenfalls bei meiner ist das so.
3. Neue Teile beim BMW-Händler montieren lassen.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
632
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Sollte ich mal jemanden dabei erwischen…..
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.775
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Eben........Anzeige wegen Straftat.....Versicherung...........Reparieren lassen........
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.283
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Verstehe das nicht, wenn ein "Freundlicher Zeitgenosse" Dir mit irgendwas hartem an Gegenstand auf das Mopped haut und dabei Display und Starterknopf zerstört wird dann ist das Vandalismus.
1. Anzeige bei der Polizei
2. Der Versicherung melden, ist in der Teilkasko mit drin, also jedenfalls bei meiner ist das so.
3. Neue Teile beim BMW-Händler montieren lassen.
Vorsichicht bei der Formulierung. Beschädigt beim Versuch des Diebstahls ist Teilkasko. Keine Hochstufung der Prozente. Meldest du nur Vandalismus, nicht als Folge des Diebstahls oder des Versuchs, dann zahlt die Vollkasko und deine Prozente steigen.
Also Anzeige des versuchten Diebstahls.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.620
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Beschädigt beim Versuch des Diebstahls...
Könnte sogar plausibel sein... vielleicht sollte ja der Startknopf auf-/ausgehebelt werden (warum auch immer) und dabei ist dann das Griffende des Werkzeugs auf's Display geknallt.

Von der Ausrichtung der Beschädigungen könnte das passen.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
622
Puh, sieht böse aus aber wenn dich einer ärgern will dann kloppt der ja mitten aufs Display und nicht in die letzte untere Ecke. Ich schätze auch, dass es sich um einen Diebstahlversuch handeln könnte.

Grüße
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.775
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
bissel seltsam finde ich das man den Schaden bemerkt und nicht gleich zur Polizei geht........sondern erst mal drüber nachdenkt und abends um 23.00 h hier im Forum nach austauschbaren Gläsern fragt.........
seltsame Reaktionszeit..........Hallo ? GMV auf Krawallmodus umstellen !! :lalala:
 
T

Tom_Bo

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
94
Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
...und der defekte Startknopf war schon vorher?
Sieht doch ganz so aus, als hätte da einer dran rumgehebelt...
Ab zur B..llerei, melden!
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.365
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
gerade im Wunderlich Newsletter gesehen... das würde auch das Schadensbild bestätigen

1716106452241.png
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
375
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Darf man mal fragen, wo das passiert ist?
 
scr

scr

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
56
danke euch für die infos

@FroeMa: war in dublin
@Quhpilot: danke für deine wertvollen tips, und sorry, dass ich um 23 h etwas schreibe und es nicht ausreichend begründen konnte
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.775
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....das Du in Dublin bist hätte als Info gereicht um 23.00 h . Dann hätte hier jeder gewusst und verstanden das die Schäden von einem Diebstahlversuch stammen.........frag mal @AmperTiger wie das so ist da drüben.........mit den Moppeds die verschwinden...... Hauptsache Du warst inzwischen auf der Polizeiwache.........nicht das Deine Versicherung noch misstrauisch wird warum Du das nicht sofort angezeigt hast...... :wink:
 
Thema:

tft display beschädigt

tft display beschädigt - Ähnliche Themen

  • Keine Telefon Favoriten im Tft Display

    Keine Telefon Favoriten im Tft Display: Hallo liebe Community, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, dass meine Telefon Favoriten von meinem iPhone auf dem TFT Display angezeigt...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • TFT Display nachrüsten

    TFT Display nachrüsten: Für Freundes des großen Mäusekinos: RX5 TFT passend für BMW® R 1200 GS 2013-2017 | Koso Europe Zwar nicht ganz preiswert, aber der damalige...
  • TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Keine Telefon Favoriten im Tft Display

    Keine Telefon Favoriten im Tft Display: Hallo liebe Community, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, dass meine Telefon Favoriten von meinem iPhone auf dem TFT Display angezeigt...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • TFT Display nachrüsten

    TFT Display nachrüsten: Für Freundes des großen Mäusekinos: RX5 TFT passend für BMW® R 1200 GS 2013-2017 | Koso Europe Zwar nicht ganz preiswert, aber der damalige...
  • Oben