Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

Diskutiere Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ist er wieder, der Gordon Ramsey des GS Forums. Wobei der i.d.R weiß, wovon er redet. Versuche doch mal deine vorpubertären Mobbingversuche...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.878
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
..... der Stänkerer sich aber (praktisch und objektiv unbegründet!) an dem reibt, der den Hinweis auf die Urheberrechtsverletzung einbringt.
Da ist er wieder, der Gordon Ramsey des GS Forums. Wobei der i.d.R weiß, wovon er redet.

Versuche doch mal deine vorpubertären Mobbingversuche bei deinen Kumpels im Sandkasten. Hier ist das alles echt nur noch zum Gähnen
 
comander

comander

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
30
Ort
München
Modell
R 1200 GS lc
Ihr habt echt den Knall nicht gehört, tobt euch privat oder im eigenen Thread aus. Erbärmlich was hier abgeht unter Erwachsenen. Zumindest weiß der TO jetzt bescheid und ihm wurde geholfen und den anderen ist echt nicht mehr zu helfen.....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.226
Hi
Also bezüglich des Copyrights ist es eigentlich ganz einfach:
Wer das geistige Eigentum eines Anderen ohne dessen Enverständnis der Öffentlichkeit zugänglich begeht einen Verstoss gegen das Copyright.
Als Beispiele:
1 Wer einen Kartenauschnitt kopiert, darin die Anfahrt zu seinem Verein markiert und dies auf seiner Homepage veröffentlicht.
2 Oder wer einen Buchausschnitt kopiert und veröffentlicht.

Verboten ist nicht das Kopieren, sondern das "der Öffentlichkeit zugänglich machen". Wenn ich also den Kartenausschnitt kopiere, das was reinpinsle und einem Kumpel schicke, dann ist das problemlos. Lege ich einen Stapel dieser Kopien beim Bäcker aus, dann fällt auch das unter "der Öffentlichkeit zugänglich machen".

Abmahnen darf jeder, es braucht das Einverständnis des Rechteinhabers nicht. Deshalb gibt es Anwälte die sich auf solchen Quatsch spezialisiert haben. Die schicken eine Abmahnung und machen Wirbel. Dabei hoffen sie auf Dumme die ihre monetären Wünsche (huch, ein Anwalt) erfüllen. Die Inhaber es Copyrights wissen u.U. gar nichts davon .
Wegen 1) stand ich vor Gericht, geklagt hatte ein bekannter Stadtplan-Verlag.
Es war ja auch fast alles richtig, bis auf die Kleinigkeit, dass die Karte komplett auf meinem Rechner entstanden war, und ich das zweifelsfrei nachweisen konnte.
Zwar wurde ich gefragt, weshalb ich das nicht früher angegeben hatte, doch dazu bin ich ja nicht verpflichtet. "Es ist von mir" hatte ich natürlich gesagt.
Der vom Gegner angegebene Streitwert war hoch und so wurde es für ihn teuer :-).
Fazit:
Ob jemand gegen ein Copyright verstösst ist mir vollkommen egal solange ich nicht davon betroffen bin. In den wenigen Fällen wo mein Copyright betroffen war, habe ich bisher immer freundlich darauf hingewiesen und gesagt "Verlinken kannst Du problemlos, kopieren und dann veröffentlichen nicht. Mit privaten Kopien kannst Du auch deine Wänd tapezieren." Auch Anfragen ob jemand Ausschnitte aus einem meiner Machwerke für irgendeine Facharbeit verwenden kann (geht schlecht mit einem Link) beantworte ich mit "Ja, aber". Ich möchte wissen was genau und für welchen Zweck. Und dann nicht einen beliebig kleinen Ausschnitt sondern den gesamten Zusammenhang bzw das komplette Bild. Wem es nicht gefällt, der kann es als Inspiration betrachten und selbst zeichnen/fotografieren.
gerd
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
192
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Hi
Also bezüglich des Copyrights ist es eigentlich ganz einfach:
Wer das geistige Eigentum eines Anderen ohne dessen Enverständnis der Öffentlichkeit zugänglich begeht einen Verstoss gegen das Copyright.
Als Beispiele:
1 Wer einen Kartenauschnitt kopiert, darin die Anfahrt zu seinem Verein markiert und dies auf seiner Homepage veröffentlicht.
2 Oder wer einen Buchausschnitt kopiert und veröffentlicht.

Verboten ist nicht das Kopieren, sondern das "der Öffentlichkeit zugänglich machen". Wenn ich also den Kartenausschnitt kopiere, das was reinpinsle und einem Kumpel schicke, dann ist das problemlos. Lege ich einen Stapel dieser Kopien beim Bäcker aus, dann fällt auch das unter "der Öffentlichkeit zugänglich machen".

Abmahnen darf jeder, es braucht das Einverständnis des Rechteinhabers nicht. Deshalb gibt es Anwälte die sich auf solchen Quatsch spezialisiert haben. Die schicken eine Abmahnung und machen Wirbel. Dabei hoffen sie auf Dumme die ihre monetären Wünsche (huch, ein Anwalt) erfüllen. Die Inhaber es Copyrights wissen u.U. gar nichts davon .
Wegen 1) stand ich vor Gericht, geklagt hatte ein bekannter Stadtplan-Verlag.
Es war ja auch fast alles richtig, bis auf die Kleinigkeit, dass die Karte komplett auf meinem Rechner entstanden war, und ich das zweifelsfrei nachweisen konnte.
Zwar wurde ich gefragt, weshalb ich das nicht früher angegeben hatte, doch dazu bin ich ja nicht verpflichtet. "Es ist von mir" hatte ich natürlich gesagt.
Der vom Gegner angegebene Streitwert war hoch und so wurde es für ihn teuer :-).
Fazit:
Ob jemand gegen ein Copyright verstösst ist mir vollkommen egal solange ich nicht davon betroffen bin. In den wenigen Fällen wo mein Copyright betroffen war, habe ich bisher immer freundlich darauf hingewiesen und gesagt "Verlinken kannst Du problemlos, kopieren und dann veröffentlichen nicht. Mit privaten Kopien kannst Du auch deine Wänd tapezieren." Auch Anfragen ob jemand Ausschnitte aus einem meiner Machwerke für irgendeine Facharbeit verwenden kann (geht schlecht mit einem Link) beantworte ich mit "Ja, aber". Ich möchte wissen was genau und für welchen Zweck. Und dann nicht einen beliebig kleinen Ausschnitt sondern den gesamten Zusammenhang bzw das komplette Bild. Wem es nicht gefällt, der kann es als Inspiration betrachten und selbst zeichnen/fotografieren.
gerd
Leider gibt es Andis die sowas nicht verstehen oder Bananen die der Meinung sind wo anders ist das auch so.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.566
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein lieber Mann........freundlicher Umgangston...........ich bin immer noch gesperrt im Sardinien-Thema.....und hier können User Ausdrücke gebrauchen.......ungestraft......... :facepalm:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.937
Versuche doch mal deine vorpubertären Mobbingversuche bei deinen Kumpels im Sandkasten. Hier ist das alles echt nur noch zum Gähnen
Ohne Gestänkere geht's (s. o.) offenbar weiterhin nicht? Die feine Erziehung läßt grüßen. Zur Abrundung eine Belegfolge in der Chronologie:
1 Meine Antwort an Orlando123 auf dessen Beitrag
2 1250R (nicht erbetene) Antwort, in Form abwertender Bildersprache, da eventuell "sprechunfähig"?
3 Meine an 1250R gerichtete Antwort, einschließlich der darauf folgenden selbstherrlichen Stellungnahme des "ewigen" Stänkerers.
Der Stil vom Stänkerer ist hier ja weitgehend bekannt? Man beachte dazu die vorhergehende Herleitung der "Quasibegründung", die es (besonders) ihm in seiner ganzen Selbstgefälligkeit erlaubt despektierliche persönliche Angriffe zu fahren. An seinem Wesen hat halt das Forum zu genesen!

Alle Aussagen - vermutlich auch sein Wunsch sich auszudrücken - hätten sich vollkommen ohne persönliche Animositäten und unter Verzicht auf kindhafte Bildersprachversuche zum Ausdruck bringen lassen!

Ein von ihm selbst verfaßter Eintrag gibt dazu sogar in diesem Thread Hinweise - einen anderen dafür lobend - , woran er sich - vergeßlich, wie er offenbar auch ist - bei der Erstellung eigener Beiträge nicht gerne erinnert oder sich eher auf seine vermeintlich höheren Weihen beruft?
Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

Unter dem Strich besteht für ihn also keinerlei Grund zu weinen oder gar mehr zu fordern als er selber zu geben bereits ist.
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge

    Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge: Servus zusammen Wäre super, wenn mir jemand das Anzugsdrehmoment der Mutter der Steckachse für die Schwinge sagen könnte. Vielen Dank und Grüße...
  • Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge

    Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge: Servus zusammen Wäre super, wenn mir jemand das Anzugsdrehmoment der Mutter der Steckachse für die Schwinge sagen könnte. Vielen Dank und Grüße...
  • Oben