Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Diskutiere Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sehe das so: "Billig" bezieht sich auf etwas, das wenig kostet, aber möglicherweise auch minderwertig ist. "Preiswert" bedeutet, dass etwas...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.031
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Billig ist etwas, dessen Preis zu billigen ist.
Theuer ist etwas, das einen hohen Wert hat.
Preiswert ist etwas, das seinen Preis wert ist.
:)
Schlauer geworden ;)?

Uli
Ich sehe das so:
"Billig" bezieht sich auf etwas, das wenig kostet, aber möglicherweise auch minderwertig ist.
"Preiswert" bedeutet, dass etwas einen angemessenen Preis hat, der im Verhältnis zur Qualität steht.
"Teuer" hingegen beschreibt etwas, das einen hohen Preis hat, unabhängig von der Qualität.
Man kann dieses Begriffe nur im Zusammenhang erklären.
Gruß Brauny
 
Thema:

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema) - Ähnliche Themen

  • Neues vom Gemüse

    Neues vom Gemüse: aloha zusammen, da bin ich. wer hätte es gedacht, aufschwatzen lassen hab ichs mir von fräulein mutter und deren mitbewohnern :D seufz nennt...
  • Stammtisch Ostbayern - OBST

    Stammtisch Ostbayern - OBST: Hallo Leute, wir haben uns zwar im November bereits einmal getroffen, aber der Martin Schötz aus unserer Gegend ist grad aus Russland...
  • Stammtisch in Niederbayern - OBST im Mai

    Stammtisch in Niederbayern - OBST im Mai: Stammtisch in Ostbayernbayern - OBST im Mai Hallo Leute, wir treffen uns auch im Mai wieder zu unserem Stammtisch. Dieses mal am Donnerstag...
  • Stammtisch in Niederbayern / OBST

    Stammtisch in Niederbayern / OBST: Hallo Leute, am 12.4.07 wollen wir uns um 19:30 in Landau/Isar treffen. Ort steht noch nicht fest :( Wer hat Interesse? Annette
  • Stammtisch in Niederbayern / OBST - Ähnliche Themen

  • Neues vom Gemüse

    Neues vom Gemüse: aloha zusammen, da bin ich. wer hätte es gedacht, aufschwatzen lassen hab ichs mir von fräulein mutter und deren mitbewohnern :D seufz nennt...
  • Stammtisch Ostbayern - OBST

    Stammtisch Ostbayern - OBST: Hallo Leute, wir haben uns zwar im November bereits einmal getroffen, aber der Martin Schötz aus unserer Gegend ist grad aus Russland...
  • Stammtisch in Niederbayern - OBST im Mai

    Stammtisch in Niederbayern - OBST im Mai: Stammtisch in Ostbayernbayern - OBST im Mai Hallo Leute, wir treffen uns auch im Mai wieder zu unserem Stammtisch. Dieses mal am Donnerstag...
  • Stammtisch in Niederbayern / OBST

    Stammtisch in Niederbayern / OBST: Hallo Leute, am 12.4.07 wollen wir uns um 19:30 in Landau/Isar treffen. Ort steht noch nicht fest :( Wer hat Interesse? Annette
  • Oben