Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Frontscheinwerfer der M-GS geistert auch schon durchs Internet.
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.531
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Der größte Fehler wäre eine Pikes Peak Kopie - wie sich manche wünschen. Generell halte ich eine „M“ für Unsinn, wer sowas möchte, soll sich eine XR kaufen.

Aber wenn’s kommt, wird’s wahrscheinlich wie du sagst, ein bisschen colorieren, Carbon Chi Chi, eine andere Sitzbank und das Display der XR 😂😂
Ich denke das könnte genauso gut auch eher offroadig werden.
Mit 21"/18"-Rädern, noch mehr Federweg usw.
'ne echte Rallye, sozusagen.

Pikes Peak Konkurrenz würde mir allerdings mehr zusagen... bis auf den Preis wahrscheinlich.
 
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
Der größte Fehler wäre eine Pikes Peak Kopie - wie sich manche wünschen. Generell halte ich eine „M“ für Unsinn, wer sowas möchte, soll sich eine XR kaufen.

Aber wenn’s kommt, wird’s wahrscheinlich wie du sagst, ein bisschen colorieren, Carbon Chi Chi, eine andere Sitzbank und das Display der XR 😂😂
Sehe ich nicht so.
Ich fand die XR grundsätzlich nicht schlecht, aber trotzdem bevorzuge ich den Boxer.
Also ja, eine etwas günstigere M1300GS Pikes Peak RS hätte schon was 😎🤗
 
GSS

GSS

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
160
Nach der Vorstellung der M 1000 XR dürfte bei der M 1300 GS folgendes kommen:
  • ca. 155 PS, Änderungen am Motor mit höherer Drehzahl
  • Carbon Räder
  • digitale Einstellmöglichkeiten analog S 1000 XR
  • M Bremse
  • 17 Zoll Räder vorne und hinten (Strassenvariante vs ggf. Endurovariante)
  • ggf. kürzere Übersetzung
  • mehr Carbonteile
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.262
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ja klar - zwei vergleichbare Hechte, die im selben Karpfenteich wildern sollen….
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Nach der Vorstellung der M 1000 XR dürfte bei der M 1300 GS folgendes kommen:
  • ca. 155 PS, Änderungen am Motor mit höherer Drehzahl
  • Carbon Räder
  • digitale Einstellmöglichkeiten analog S 1000 XR
  • M Bremse
  • 17 Zoll Räder vorne und hinten (Strassenvariante vs ggf. Endurovariante)
  • ggf. kürzere Übersetzung
  • mehr Carbonteile
Das halte ich ja wohl mehr als Quatsch, du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Des Weiteren sickerte ja schon durch, das der Motor identisch sein wird.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.878
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wie der Zufall es so will, habe ich gestern bei einem BMW Mitarbeiter einen neuen Geschirrspüler gekauft.

Er hat mir mitgeteilet, dass ich diese Info hier gerne weiter geben darf...

Es ist so das BMW beim Kraftfahrtbundesamt den Namen M 1300 GS hinterlegt (reserviert) hat, soll heißen, die M 1300 GS wird dann wohl kommen.
Wann das sein wird, konnte er mir nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
464
Mit den Reifendimensionen und Carbonfelgen wäre es eher eine M1300 SM. Eine GS sollte schon Enduro bleiben und nicht Supermoto werden.
Ansonsten sind die Leistungsdaten plausibel.
Interessanter fände ich allerdings eine Gewichtsoptimierte GS. 20-30kg weniger, mit gleichem Motor, wären der Hammer.
Warum denn nicht,kann sich doch jeder kofigurieren wie er mag. Meine GS 1200 LC ist auf Supermoto gemacht. Da hat man in den Dolomiten ne Menge Spass,glaub mir.:smile:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.990
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das halte ich ja wohl mehr als Quatsch, du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Des Weiteren sickerte ja schon durch, das der Motor identisch sein wird.
Du wirst Dich irren mit Deinem "Quatsch"...
Genau so wird es kommen, als die M
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.350
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Und was kann die dann besser wie eine M1000XR?
Teurer wird sie sicher.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.990
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Und was kann die dann besser wie eine M1000XR?
Teurer wird sie sicher.
"besser" . woran gemessen?
es gibt viele verschiedene Dinge, die ein Boxer von einem Reihen 4er unterscheiden. Die Frage nach "besser" ist nicht zielführend
Und ich persönlich finde übrigens die Phrase "Äpfel mit Birnen" mit das unbrauchbarste, was man einem Forum schreiben kann ;)
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
"besser" . woran gemessen?
es gibt viele verschiedene Dinge, die ein Boxer von einem Reihen 4er unterscheiden. Die Frage nach "besser" ist nicht zielführend
Und ich persönlich finde übrigens die Phrase "Äpfel mit Birnen" mit das unbrauchbarste, was man einem Forum schreiben kann ;)
Wie soll ich denn bitte sonst einen vier Zylinder Reihe mit einem Boxer vergleichen, dass sind völlig verschiedene Systeme. Ich bleibe bei Äpfel mit Birnen, auch wenn es dich stört.
Übrigens ich bin beide Modelle gefahren, XR und GS
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.527
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen? :schulterzucken:
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

    für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • R 1300 GS Trophy - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

    für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Oben