Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hmm ja, das war sicher ein Verwandter von Dir der etwas andere Willi....( Hamlet..."Schinken-Omelette")
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.489
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.489
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Achtung Bildungsforum :-) :-)
Hab gerade mal aus reinem Interesse die Zahlen verglichen:
1714996285988.png

Die Schweiz ist also etwas kleiner als Niedersachsen, hat aber mehr Einwohnern.
Die wohnen dann wahrscheinlich auf den hohen Bergen, von denen es in Niedersachsen ja nicht soviele gibt.

:-) :-) :-)
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
996
ist doch eh alles Regionalverkehr, Fernverkehr gibt es doch da gar nicht.
Sagt zumindest
Anhang anzeigen 679398
(c) Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Seite 20 vom 05.05.2024

:-) :-)

Guten Tag zusammen aus dem noch trockenen Ruhrgebiet.
:-)
Lieber einen guten und zuverlässig funktionierenden Regionalverkehr, der auch mit bis zu 200 Km/h fährt, als ein sehr unzuverlässig funktionierender IC / ICE Verkehr.

Bei uns kommen 92,5 % der Züge mit < 3 Minuten an, die DB kommt da auf 70,5 %, und dies auch nur mit der Ausrede Reisendenpünktlichkeit und Verspätung max. 14:59, eine Lachnummer.

Erläuterung Pünktlichkeitswerte für den März 2024

Wenn man bei der Reisendenpünktlichkeit jetzt auch noch die 5:59 Messlatte anlegen würde,
wie weit würde der Prozentsatz dann von 70,5 % sinken, auf < 50 % ?

Die SBB hat in Basel seit längeren einen Reservezug stehen, um, wenn ein aus dem Norden kommender ICE zu spät ankommt, dann setzen sie selbigen ein, um dem CH Fahrplan halten zu können.

Witz: wenn ein ICE pünktlich abfährt, dann ist der Zug der vor einer Stunde hätte fahren sollen.

Moin ins Ruhrgebät.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.381
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Lieber einen guten und zuverlässig funktionierenden Regionalverkehr, der auch mit bis zu 200 Km/h fährt, als ein sehr unzuverlässig funktionierender IC / ICE Verkehr.

Bei uns kommen 92,5 % der Züge mit < 3 Minuten an, die DB kommt da auf 70,5 %, und dies auch nur mit der Ausrede Reisendenpünktlichkeit und Verspätung max. 14:59, eine Lachnummer.

Erläuterung Pünktlichkeitswerte für den März 2024

Wenn man bei der Reisendenpünktlichkeit jetzt auch noch die 5:59 Messlatte anlegen würde,
wie weit würde der Prozentsatz dann von 70,5 % sinken, auf < 50 % ?

Die SBB hat in Basel seit längeren einen Reservezug stehen, um, wenn ein aus dem Norden kommender ICE zu spät ankommt, dann setzen sie selbigen ein, um dem CH Fahrplan halten zu können.

Witz: wenn ein ICE pünktlich abfährt, dann ist der Zug der vor einer Stunde hätte fahren sollen.

Moin ins Ruhrgebät.

Josef
Ja Josef..
Und wenn es im grenzübergreifenden Schienenverkehr Probleme gibt, dann sind es immer im Norden die DB und im Süden die italienischen Bahnen, die seit jahrzehnten ihre Pflichten nicht wahrnehmen....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.048
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wer lenkt denn jetzt hier mit dem Bahn Thema ab.
Es ging doch darum, dass es die Schweiz nicht gibt .
:happy:
Fritz hast du beim Rasieren dann auch den Schmerz- Test gemacht :eekek: um zu schauen ob du wach bist oder träumst ?.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
996
Die deutsche Bahn kriegt seit vielen Jahren nix gebacken, auch im Gütervekehr.......Pfeifen....
Ja Meckerdorn und CO haben D einen Riesendienst erwiesen mit der Gründung der DB AG,
kurzfristige Gewinne und Provisionen maximieren und abschöpfen was geht, indem man beim Unterhalt, Ausbau, Personal spart.

Der Vertrag hierfür:

Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe–Basel – Wikipedia

wurde Mitte der 90er Jahre zwischen der CH, D und I unterschrieben, fertig ist bis heute nur die NEAT,
im N und S bis heute nur viel warme Luft, und eine Jahrelang einbetonierte TBM.

Und zum Thema Pünktlichkeit:

Die SBB ist die pünktlichste Bahn in ganz Europa

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.381
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wer lenkt denn jetzt hier mit dem Bahn Thema ab.
Es ging doch darum, dass es die Schweiz nicht gibt .
:happy:
Fritz hast du beim Rasieren dann auch den Schmerz- Test gemacht :eekek: um zu schauen ob du wach bist oder träumst ?.
Das hat sich mit meinem Spiegelbild erledigt.... :grosse-augen:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.048
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Kann ich mich jetzt eigentlich freuen weil ich keine Vignette kaufen muss :D
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.089
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Achtung Bildungsforum :-) :-)
Hab gerade mal aus reinem Interesse die Zahlen verglichen:
Anhang anzeigen 679413
Die Schweiz ist also etwas kleiner als Niedersachsen, hat aber mehr Einwohnern.
Die wohnen dann wahrscheinlich auf den hohen Bergen, von denen es in Niedersachsen ja nicht soviele gibt.

:-) :-) :-)
Die Schweiz ist natürlich nur auf einer Landkarte so „klein“. Würde man ein Bügeleisen nehmen und sie glatt machen - nicht platt ;-) - dann gibt es Berechnungen die sagen sie wäre etwa doppelt so gross. so, jetzt vergleiche nochmal. ;-)
1715000485808.png




Während meiner Recherche habe ich noch das hier gefunden. 😂
1715000386410.png


So sähe Deutschland aus, wenn wir es in «Schweizen» aufteilen würden
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben