Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei mir - immer noch das gleiche Problem. Ich habe jetzt mal den Fehler gemeldet. Mal schauen was passiert. Sobald ich eine Info:Lösung habe...
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
247
bei mir - immer noch das gleiche Problem. Ich habe jetzt mal den Fehler gemeldet. Mal schauen was passiert. Sobald ich eine Info:Lösung habe, stelle ich es hier ein :guck:
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
247
scheinbar geht die Datenbank wieder!!! Meine Reichweite ist natürlich 🤌 somit weg, und ich bin wieder legitimiert als Hauptnutzer. Sachen gibts :banghead:
IMG_8122.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
bunteknete74

bunteknete74

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
8
Unter iOS gibt nun ein Update auf 5.2.0
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
247
Danke für den Hinweis. Aber bei mir hat das Update nichts gebracht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Android ist auch auf 5.2
Anzeigen der Fahrparameter bei aufgezeichneten Strecken geht nicht. Hab es schon wieder über den Problem Button geschrieben. Das letzte mal bekam ich ja die Antwort, dass es mit dem nächsten Update wieder geht. Schein dann wohl vergessen worden zu sein das zu prüfen vor der Veröffentlichung. kann ja passieren.

Es kann höchstens sein, dass es jetzt wieder funzt wenn man neue Strecken aufzeichnet. Das habe ich seit dem Update noch nicht probiert.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
247
Der Support von BMW versteht das Problem nicht :Super: das müssen Profis sein. Jetzt hab ich nochmal Screenshots nachgeliefert. Die App ist weit weg von einer Marktreife. Hauptsache das Moped fährt gut :bier:
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
50
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Bitte mal nachschauen, ob Ihr auch von dem Problem der "Geistermotorräder" in "Meine Garage" betroffen seid. Das führte bei mir dazu, dass keine Strecken und/oder Fahrparameter aufgezeichnet wurden. Immer wenn ich die "Geistermotorräder" gelöscht habe funktionierte alles. Seit dem aktuellen Update auf 5.2 ist der Fehler zumindest bei mir behoben. Ich kann mich nun anmelden und die lästigen Geistermotorräder tauchen nicht mehr auf.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
154
Modell
R1300GS Trophy
Wegen der Geistermotorräder war es bei mir so, dass die nicht mehr auftraten, nach dem ich meinen BMW PKW bei MyBmw gelöscht habe.
Da gibt es wohl Probleme, wenn du bei BMW auch einen PKW registriert hast.

Nach dem Löschen des PKW traten bei mir keine Geister mehr auf.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
247
Es gab ein Update der App auf 5.2.1 - der Fehler mit der fehlenden Reichweite wurde scheinbar nicht behoben oder hat jemand andere Erfahrungen?
 
bunteknete74

bunteknete74

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
8
Nein. Hab die gleiche Erfahrung gemacht!
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
247
Danke für die Info, ich hatte ja den Fehler schon 2x gemeldet. Wundert mich schon, dass die es nicht hinbekommen…. Die Füllstandsanzeige klappt ja.
 
bunteknete74

bunteknete74

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
8
Ist vielleicht eher ein Thema für ein Softwareupdate der GS. Deswegen läufts noch nicht. Nur ne Vermutung
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
247
Aha….ist ja interessant. Ist scheinbar kein Fehler 😂
 

Anhänge

Stef_800

Stef_800

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
19
Modell
F850GS
Aha…. Scheinbar betrifft das dann auch die 850er? Da ist es wohl auch kein Fehler - es wird halt nur einfach nicht übertragen :schulterzucken:
Seltsam nur, dass es bei einem Bekannten mit niegelnagelneuer 1300er durchaus richtig aktualisiert wird. Das ist dann bestimmt gar nicht so gewollt von BMW Ironie off
 
C

chisquare

Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
36
It's a feature, not a bug. 😂
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
247
Aha…. Scheinbar betrifft das dann auch die 850er? Da ist es wohl auch kein Fehler - es wird halt nur einfach nicht übertragen :schulterzucken:
Seltsam nur, dass es bei einem Bekannten mit niegelnagelneuer 1300er durchaus richtig aktualisiert wird. Das ist dann bestimmt gar nicht so gewollt von BMW Ironie off
Glaub nicht, dass es bei deinem Bekannten aktualisiert wird. Er hat sich wahrscheinlich nicht als Hauptnutzer eingetragen und bekommt somit keine Aktualisierung sondern nur den letzten Stand als er noch per Bluetooth mit der GS verbunden war….
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Es gab ein Update der App auf 5.2.1 - der Fehler mit der fehlenden Reichweite wurde scheinbar nicht behoben oder hat jemand andere Erfahrungen?
Update 5.2.1?
Aber nicht für Android.....da ist die 5.2 noch die aktuellste.
Es wird nichts angeboten....
 
Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App - Ähnliche Themen

  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Oben