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Dreckschleuder
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen. Vielleicht hatte einer von euch ja schon mal was ähnliches.
Folgendes funktioniert in aller Regel problemlos, egal ob kalt oder warm:
Folgendes geht häufig so wie es nicht soll:
Wenn das schief geht, dann äußert sich das so, dass der Anlasser ein-zwei mal dreht und dann aufhört, als hätte man den Anlasserknopf zu früh wieder losgelassen. Manchmal taucht unmittelbar danach eine Flut von Fehlermeldungen im TFT auf, dass alles mögliche – vom Bremslicht bis zum Sturzsensor – nicht korrekt funktioniere und ich eine Werkstatt aufsuchen solle. Egal ob diese Fehlermeldungen auftauchen oder nicht: Weitere Betätigungen des Anlasserknopfes machen dann überhaupt nichts mehr. Kein Anlasser-Drehen, kein Geräusch, keine Meldung, nix.
Abhilfe hat sich dann bisher noch jedes mal dadurch schaffen lassen, die Zündung aus und wieder ein zu schalten. Dann ließ sich die Kiste wieder normal anlassen. Falls vorher Fehlermeldungen da waren, sind die danach auch alle wieder restlos verschwunden.
Kennt einer von euch das Phänomen und weiß vielleicht was dahinter steckt?
ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen. Vielleicht hatte einer von euch ja schon mal was ähnliches.
Folgendes funktioniert in aller Regel problemlos, egal ob kalt oder warm:
- Zündung einschalten
- kurz warten, bis die animation im TFT durch ist
- Motor ganz normal per Anlasser starten
Folgendes geht häufig so wie es nicht soll:
- Motor ausschalten per not-Aus (oder versehentlich abwürgen)
- Wartezeit wenige Sekunden bis max 1 Min
- Motor ganz normal per Anlasser starten
Wenn das schief geht, dann äußert sich das so, dass der Anlasser ein-zwei mal dreht und dann aufhört, als hätte man den Anlasserknopf zu früh wieder losgelassen. Manchmal taucht unmittelbar danach eine Flut von Fehlermeldungen im TFT auf, dass alles mögliche – vom Bremslicht bis zum Sturzsensor – nicht korrekt funktioniere und ich eine Werkstatt aufsuchen solle. Egal ob diese Fehlermeldungen auftauchen oder nicht: Weitere Betätigungen des Anlasserknopfes machen dann überhaupt nichts mehr. Kein Anlasser-Drehen, kein Geräusch, keine Meldung, nix.
Abhilfe hat sich dann bisher noch jedes mal dadurch schaffen lassen, die Zündung aus und wieder ein zu schalten. Dann ließ sich die Kiste wieder normal anlassen. Falls vorher Fehlermeldungen da waren, sind die danach auch alle wieder restlos verschwunden.
Kennt einer von euch das Phänomen und weiß vielleicht was dahinter steckt?
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