Wackeliger Schalthebel

Diskutiere Wackeliger Schalthebel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Heute habe ich festgestellt, dass der Schalthebel meiner 850er GS ziemlich viel seitliches Spiel hat. In der angehängten Datei ist...
testfahrer1200

testfahrer1200

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
58
Ort
Warstein
Modell
F 850 GS Trophy
Hallo Leute

Heute habe ich festgestellt, dass der Schalthebel meiner 850er GS ziemlich viel seitliches Spiel hat. In der angehängten Datei ist ein Videoschnipsel. Ist das so original?
 

Anhänge

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Das war meiner Meinung nach schon öfter Thema. Ich habe mir einen gelagerten besorgt.
 
testfahrer1200

testfahrer1200

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
58
Ort
Warstein
Modell
F 850 GS Trophy
Das war meiner Meinung nach schon öfter Thema. Ich habe mir einen gelagerten besorgt.
Danke, Michael. Ich hatte nur hier bei den Zweizylindern die SuFu benutzt. Da hatte ich nichts dazu gefunden. Im gesamten Forum habe ich nun gelesen, das es wohl ein Stück weit normal ist.

Gruß Martin
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.263
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
für die 11xx habe ich einen Lagerkit gebaut, ob die Teile in 16 mm auch bei deiner passen weiß ich nicht, Ich müsste die Lagerung vermessen dann gibt es sicher eine spielarme Lagerung.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Das hatte schon die 1250er. Dort völlig lotterig das Ding. Daher eher unpräzise zum Schalten. Hab dann einen Schalthebel von Wunderlich verbaut und der sass viel besser und hatte kaum noch Spiel. Bei der 1300er haben sie es behoben, der sitzt straff.
 
testfahrer1200

testfahrer1200

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
58
Ort
Warstein
Modell
F 850 GS Trophy
für die 11xx habe ich einen Lagerkit gebaut, ob die Teile in 16 mm auch bei deiner passen weiß ich nicht, Ich müsste die Lagerung vermessen dann gibt es sicher eine spielarme Lagerung.
Ich werde es erstmal so lassen. Danke Klaus
 
Thema:

Wackeliger Schalthebel

Wackeliger Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Dakar fährt unruhig (wackelig)bei Schrittgeschwindigkeit

    Dakar fährt unruhig (wackelig)bei Schrittgeschwindigkeit: Moin, kurze Frage. Ich habe das Problem, dass meine Dakar bei langsamer Geschwindigkeit sehr unruhig am Vorderrad ist. Wenn ich bspw. versuche von...
  • wackeliger Seitenständer

    wackeliger Seitenständer: Juten Tach die Herrschaften, da jetzt im 6stelligen Bereich der Seitenständer ordentlich Spiel hat, was hier auch schon öfters moniert wurde...
  • Wackel-Tacho, wer kann helfen?

    Wackel-Tacho, wer kann helfen?: Servus Mädels und Jungs, seit einiger Zeit will der Tacho meiner R100GS sich nicht mehr auf eine Geschwindigkeit festlegen. Die Nadel schlägt je...
  • liegt tiefer und wackeliges Hinterrad

    liegt tiefer und wackeliges Hinterrad: Hallo an euch, mir ist letzte Woche schleichend aufgefallen, dass meine Dicke tiefer liegt. So wie man eine Treppenstufe, die zu hoch oder zu...
  • Seitenständer wackelig

    Seitenständer wackelig: Hallo ihr Lieben, mir ist mal wieder aufgefallen, wie wackelig der Seitenständer an der F 650 GS (Bj. 2006) meiner Frau ist. Immer wenn ich das...
  • Seitenständer wackelig - Ähnliche Themen

  • Dakar fährt unruhig (wackelig)bei Schrittgeschwindigkeit

    Dakar fährt unruhig (wackelig)bei Schrittgeschwindigkeit: Moin, kurze Frage. Ich habe das Problem, dass meine Dakar bei langsamer Geschwindigkeit sehr unruhig am Vorderrad ist. Wenn ich bspw. versuche von...
  • wackeliger Seitenständer

    wackeliger Seitenständer: Juten Tach die Herrschaften, da jetzt im 6stelligen Bereich der Seitenständer ordentlich Spiel hat, was hier auch schon öfters moniert wurde...
  • Wackel-Tacho, wer kann helfen?

    Wackel-Tacho, wer kann helfen?: Servus Mädels und Jungs, seit einiger Zeit will der Tacho meiner R100GS sich nicht mehr auf eine Geschwindigkeit festlegen. Die Nadel schlägt je...
  • liegt tiefer und wackeliges Hinterrad

    liegt tiefer und wackeliges Hinterrad: Hallo an euch, mir ist letzte Woche schleichend aufgefallen, dass meine Dicke tiefer liegt. So wie man eine Treppenstufe, die zu hoch oder zu...
  • Seitenständer wackelig

    Seitenständer wackelig: Hallo ihr Lieben, mir ist mal wieder aufgefallen, wie wackelig der Seitenständer an der F 650 GS (Bj. 2006) meiner Frau ist. Immer wenn ich das...
  • Oben