Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Uli hat doch nur gefragt, und fragen darf man doch noch, oder ? :showoff: Josef
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.048
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zum 60. gab es anstatt der Gratulationskarte ein Ei. Die Rückseite mit dem Text habe ich vergessen zu fotografieren

20240427_181259.jpg



Und gestern dachte ich schon ich bekomme es heile fertig



20240508_152220.jpg



doch dann auf den letzten Metern ääähh Bohrungen bricht doch tatsächlich ein Steeg ab :(

20240508_152252.jpg



Na geht gerade noch so aber ärgerlich war es trotzdem.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.354
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zum 60. gab es anstatt der Gratulationskarte ein Ei. Die Rückseite mit dem Text habe ich vergessen zu fotografieren

Anhang anzeigen 680176


Und gestern dachte ich schon ich bekomme es heile fertig



Anhang anzeigen 680177


doch dann auf den letzten Metern ääähh Bohrungen bricht doch tatsächlich ein Steeg ab :(

Anhang anzeigen 680178


Na geht gerade noch so aber ärgerlich war es trotzdem.
Vielleicht passiert das nicht, wenn Du die Eier vor dem fräsen der Aussparungen mit Gips ausgießt :)?

Uli
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.003
Vielleicht passiert das nicht, wenn Du die Eier vor dem fräsen der Aussparungen mit Gips ausgießt :)?

Uli
Ernst gemeint, ein Loch bohren, und dann mit relativ flüssigem 2 Komponenten Material innen beschichten, ständiges drehen bis die Suppe beginnt abzubinden ?
Allerdings habe ich keine Ahnung wie gut die Haftfähigkeit einer Eierschale auf der Innenseite ist. :think:

Josef
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.048
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ernst gemeint, ein Loch bohren, und dann mit relativ flüssigem 2 Komponenten Material innen beschichten, ständiges drehen bis die Suppe beginnt abzubinden ?
Allerdings habe ich keine Ahnung wie gut die Haftfähigkeit einer Eierschale auf der Innenseite ist. :think:

Josef
und meine guten Bohrer werden sich auch freuen wenn sie dann permanent duch 2 Komponentenkleber durchbohren sollen. Die Kunst ist, dass es nicht kaputt geht :biggrin:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.003
Meine Tochter hatte einen Wunsch:

Problem...Idee...Fertige Lösung aus gleichem Holz (Douglasie) wie die Terasse.
Farblich wird sich das unbehandelte Holz nach einiger Zeit angepasst haben.

LG

Bernd
Sauber gelöst Bernd.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.003
Salü

An der 60 jährigen Mischerbatterie waren zwei Schrauben etwas ausgelutscht, nicht verwunderlich nach so viele demontagen und montagen.

20240518_110746.jpg




20240518_111006.jpg


Bei Messing und 60 Jahren normal.

20240518_111017.jpg


Mit der kleinen Schraube oben könnte man die Temperatur justieren, wenn man alles korrekt montiert hätte.

20240518_111344.jpg


Also alles noch mal raus, und ein neuer Versuch.

20240518_112704.jpg


20240518_113641.jpg


Sodele, jetzt funktioniert die Justierung wieder.

20240518_114332.jpg


Neue Schrauben passend abgelängt, etwas geschliffen, und dann mit wenig Fett montiert.
Dann mit einem Kinder Badetherometer schön eingestellt, jetzt funktioniert das wieder perfekt.

Nach der Mittagsruhe muss ich dann noch etwas Hecken stutzen:

20240518_120714.jpg


Josef
 
Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Oben