Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

Diskutiere Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
462
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Moin zusammen,
da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe:
Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland heruntergeladen und möchte gerne möglichst genau diese Strecken abfahren. Mein TomTom Rider 500 sowie Connected Ride Navigator sind aufgrund des Karten-Materials von TomTom eher ungeeignet, da "Gelände" nicht die Kernkompetenz von TomTom-Karten ist.

Als work arround würde ich gerne Strecken mit offroad-Anteil via Handy abfahren. Track wäre OK, Route ideal - solange die ursprünglich gedachte und als GPX importierte Strecke möglichst nicht verändert wird.

Welche Handy-App könnt Ihr da empfehlen? (Ausprobieren ist immer etwas schwierig, da viele Apps erst nach Einwurf kleiner Münzen zeigen, was sie wirklich können - oder eben auch nicht.)

Danke für Eure Tipps im Voraus und viele Grüße,
Thomas

bei Interesse: "D.gpx" zeigt nach Import und Öffnen den TET Deutschland
 

Anhänge

  • 1,1 MB Aufrufe: 22
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
462
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
489
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich nutze selber OSMAnd und bin sehr zufrieden damit! Denk nur daran dass du die BRouter App mit brauchst für die offline Berechnung! Und da musst du auch die entsprechenden Karten aktivieren, sonst bekommst du beim Routen berechnen Fehlermeldungen... das kann manchmal bei anderen Ländern nervig sein...geht aber gut wenn man einmal die Länderabdeckung hat. Hatte es gerade für meine Marokko Tour... Frankreich hat mich da echt genervt mit der Kartenaktivierung der benötigten Regionen. Habe dann einfach ganz Frankreich runtergeladen und aktiviert, dann ging es.

LocusMap ist auch klasse, aber komplizierter in der Bedienung, damit muss man sich echt mal beschäftigen... dann aber sehr tolle Funktionen!!! Lohnt sich ebenfalls...

Gruss
balu069
 
Thema:

Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App? - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset

    Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset: Hallo Forum, mein in die Jahre gekommenes Nolan B3 Headset hat sich verabschiedet, allso musste kurzfristig ein Ersatz her. Als Übergangslösung...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Navigation per Handy + Zusatz Display

    Navigation per Handy + Zusatz Display: Hallo zusammen. Ich habe das Problem das an meinen Handys der Autofokus von der Videofunktion kaputt geht. Auch mit SP Vibrationsdämpfer am...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...

    Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...: Seit dem ich wieder Motorrad fahre, ist das Thema Navigation auf dem Mopped für mich aktuell und wichtig. Auf der AfricaTwin habe ich mit dem...
  • Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden... - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset

    Sena SMH5 Navigations Anweisung vom Handy auf bluetooth headset: Hallo Forum, mein in die Jahre gekommenes Nolan B3 Headset hat sich verabschiedet, allso musste kurzfristig ein Ersatz her. Als Übergangslösung...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Navigation per Handy + Zusatz Display

    Navigation per Handy + Zusatz Display: Hallo zusammen. Ich habe das Problem das an meinen Handys der Autofokus von der Videofunktion kaputt geht. Auch mit SP Vibrationsdämpfer am...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...

    Navigation mit Navigator, Connected App oder Handy? Ich habe mich entschieden...: Seit dem ich wieder Motorrad fahre, ist das Thema Navigation auf dem Mopped für mich aktuell und wichtig. Auf der AfricaTwin habe ich mit dem...
  • Oben