Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, das ist bei uns ähnlich, aber NUR dann. Josef
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.347
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Seit Jahren erzählt man uns, dass die Insekten aussterben und damit auch die Blümchen, Vögel, anderes Getier etc...
Bei der Abfahrt heute in die Eifel noch blitze sauber
Anhang anzeigen 682164
Letzen Freitag dasselbe, bei grademal schlappen 500km. (Ich glaube denen kein Wort mehr)
Nicht immer alles negativ sehen. Ggf haben die Maßnahmen geholfen (weniger Gifte, Blühstreifen an den Feldern, "Wildblumen" in den Gärten). Wäre doch prima.
Glaubst Du das? In der kurzen Zeit?
Zumindest hier hat es definitiv nicht geholfen. Früher tobten die Insekten um die Blüten in den Balkonkästen, Bienen (wilde, wie auch Honigbienen), Hummeln (groß und klein), Wespen, Schwebfliegen etc., und Schmetterlinge waren auch häufig dabei. Heute ist da tote Hose, mal eine einzelne Hummel unterwegs, oder eine Wespe, Bienen habe ich schon länger nicht mehr gesehen, ebensowenig wie Schwebfliegen etc., ein oder zwei Kohlweißlinge in den letzten Wochen, keine Admirale oder Pfauenaugenfalter :(. Die paar Insekten, die ich letzten Freitag auf den Scheinwerfern eingefangen habe, sind auch nicht der Rede wert :(.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.878
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wir hatten jetzt zum wiederholten mal asiatische Hornissen im Wohnzimmer...es geht voran :facepalm:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.347
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir hatten jetzt zum wiederholten mal asiatische Hornissen im Wohnzimmer...es geht voran :facepalm:
Dagegen gibt es m.W. in NRW und RLP Experten (im Auftrag der Länder), die die Viecher besendern, zu den Nestern verfolgen und beseitigen. Die breiten sich, von Westen kommend, auch in D aus und werden als invasive Art bekämpft.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.878
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist die graue Theorie...Wen so ein Mopped (lockere 5cm groß) bei uns durch Wohnzimmer brummt und ich rufe irgendwo an, dann kommt, wer wann?
Am nächsten Morgen? Oder 2 Stunden später? :facepalm:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.347
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist die graue Theorie...Wen so ein Mopped (lockere 5cm groß) bei uns durch Wohnzimmer brummt und ich rufe irgendwo an, dann kommt, wer wann?
Am nächsten Morgen? Oder 2 Stunden später? :facepalm:
Über die Viecher stülpt man ein Glas, darunter halten die es lange auus, und wann jemand kommt, können Dir nur die entsprechenden Ansprechpartner beantworten. Klat tut sich das nicht von allein, ein wenig Aufwand ist da schon mit verbunden, aber wenn es hilft, die Mistviecher zu stoppen, ist das viel wert. Die breiten sich nicht einfach nur aus, sie bedrohen heimische Arten von Bienen, Hummeln, Hornissen und anderen Insekten, da sie diese ratzekahl wegfressen :(. Aus diesem Grund werden sie "von Staats wegen" verfolgt und vernichtet, nicht weil es sonst nichts zu tun gibt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.878
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Über die Viecher stülpt man ein Glas, darunter halten die es lange auus, und wann jemand kommt, können Dir nur die entsprechenden Ansprechpartner beantworten.
Yes Sir. Ich turne auch nach 2-xx Glas Wein im 4 Meter hohen Wohnzimmer auf der Leiter rum, und versuche so ein Mördervieh per Glas einzufangen......Wie war noch gleich die Frage?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.930
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Yes Sir. Ich turne auch nach 2-xx Glas Wein im 4 Meter hohen Wohnzimmer auf der Leiter rum, und versuche so ein Mördervieh per Glas einzufangen......Wie war noch gleich die Frage?
Wer 4 Meter hohe Zimmerdecken hat lässt solch niedrige Tätigkeiten vom Butler verrichten.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.593
Ort
Kreis RE
Heute, wieder ohne Moped, nen Besuch im LWL-Freilichtmuseum Hagen gemacht.
Eines vorweg, es ist absolute Klasse. Wer Interesse und die Gelegenheit hat, niGs wie hin. Ich war schon 2 Mal dort, allerdings zum Oldimer-LKW und PKW-Oldtimer Treff.
Da hatte man aber nicht die Gelegenheit das eigentliche Museum zu besichtigen. Also haben wir das heute nachgeholt.

Anhang anzeigen 682229
In einigen der Betriebe sind auch Handwerker / Schmiede etc. die vieles vorführen und dazu erzählen.
Anhang anzeigen 682230
Anhang anzeigen 682231
Anhang anzeigen 682232
Anhang anzeigen 682233
Anhang anzeigen 682234
Natürlich hatten wir den Plan, dort hergestelltes zu kaufen. Waren also auch pünktlich zu Brot
Anhang anzeigen 682235
und Würstchen dort. Die Brotsorten wechseln je nach Wochentag.
Anhang anzeigen 682236
Anhang anzeigen 682237
Anhang anzeigen 682238
Anhang anzeigen 682239
Anhang anzeigen 682240
Brauerei / Brennerei, alles dort. :wink: :bier::essen:
Anhang anzeigen 682241
Ich durfte dann helfen ein ca. 8 Meter langes Seil herzustellen (Schatzi hat kein Foto gemacht, hat begeistert zugeschaut, ich war ja mit Kurbeln beschäftigt)
Anhang anzeigen 682242
Anhang anzeigen 682243
Anhang anzeigen 682245

Ich hätte noch etliche Fotos aus den verschiedenen Werkstätten, Buchdruckerei, Schmieden etc.
Aber will ja keinen langweilen... :wink:

Es war ein toller Tag, wir waren von ca. 10:30 Uhr- 16:30 Uhr dort. 2 Mal was bei der örtlichen Gastro getrunken und Päusken gemacht. In der Woche ein himmlische Ruhe dort und nicht überlaufen.
Absolute Empfehlung. :daumen-hoch::daumen-hoch:
Da war ich auch letztens, lass mich überlegen....muss vor über 50 Jahren gewesen sein, Tagesschulausflug mit der Grundschule...:bounce:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.130
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Da war ich auch letztens, lass mich überlegen....muss vor über 50 Jahren gewesen sein, Tagesschulausflug mit der Grundschule...:bounce:
Dann solltest Du vielleicht noch mal hin.
Hat sich einiges geändert. Die Plumpsklos von damals gibt es nicht mehr.:giggle: Alles modern, ordentlich, sauber und barrierefrei. Nur die antiken Häuser, Werkstätten etc. haben sie "leider" nicht durch moderne Tiny Houses ersetzt. :wink:
Du könntest ja so
Screenshot_20240515_090024_Samsung Internet.jpg

anreisen. :biggrin:
Grundschultagesausflug hätte bei mir auch gepasst.
Aber zu der Zeit war Hagen doch noch sooooooo weit weg. :giggle: :biggrin:

Gruß nach Ör-Erkenschwick...:augenbrauen::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.734
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Glaubst Du das? In der kurzen Zeit?
Seit bei uns bei der Flurbereinigung vor ein paar Jahren, gezielt Hecken gepflanzt wurden, nimmt bei uns die Rebhuhn und Fasanenpopulation deutlich zu.
Die Fasane höre ich täglich und mindestens jeden zweiten Tag sehe ich welche.😊😊
Auch Feldhasen sehe ich wieder öfter.🐇🐇
Also, es tut sich doch etwas.
Gruß HG
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.381
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
.. Zündgeschirr, Zündspule, Synchronisieren, Vergaserinnenraumbeleuchtung...
Ich hab auch schon überlegt, ob ich gleich alle Verdächtigen mit Aufzähle. Könnte man eigentlich mal für die Signatur vorbereiten :smoke:
Der @elfer-schwob hat noch 3 paar computergemessene Spezial-Synchronzündkerzen da ...

Lasst euch nicht ärgern - ich auf Lösungsansätze gespannt. Konnte man die Lambdasonde nicht sogar abstecken?
:opa: ..Jaaa Maik...
Ich habe mein Paar vom Elfer erhalten....genial...
Glaub es ist eine Gemeinschaftsentwicklung von @elfer-schwob ..und @teileklaus ...
Die Beiden haben mir aber eingeschärft nichts über die Funktionsweise zu verraten...:stumm:

Nur soviel...am Drosselklappengehäuse kommt ein Y-Stück, ein Schlauch ans Messgerät und der andere findet seinen Platz an der Zündkerze...:running:..
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben