Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal ne Frage zu den Klim Hosen im allgemeinen. Hab mir bei Mash mehrere Modelle der Hosen angeschaut und anprobiert. Alle sind ja sher weit...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.195
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mal ne Frage zu den Klim Hosen im allgemeinen.

Hab mir bei Mash mehrere Modelle der Hosen angeschaut und anprobiert. Alle sind ja sher weit geschnitten. Auch die Latitude in der Größe die mir am Bund passt. Länge kommt in Regular auch hin.
Der Beinabschluß ist auch bei allen sehr weit. Lt.Verkäufer soll das so damit auch dicke Stiefel drunterpassen. Das ist aber scho sehr sehr weit auch beim engsten Druckknopf.
Bläst da nicht der Wind unten rein, rutscht des ned hoch, bei Regen läuft da kein wasser den Fuß hoch.
Vielleicht kann mich mal jemand mit Erfahrung erhellen.
Leider hatten die nur eine Hose die richtig passend war und ich konnte mich nicht entscheiden.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
430
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hat aber auch sein gutes. Ich habe hier gerade die alte Revit Tornado 3, die neue Tornado 4 und die Modeka AFT Air jeweils in S zur Anprobe liegen.
Mit Futter bekomm ich die kaum über meine Toucan Stiefel. Eigentlich geht es nur beim Tornado 3 gut. Ohne Futter geht es mit allen mehr oder weniger, aber auch da ist die Modeka noch fast zu eng. Auf dauer würde das den Reisverschlüsen nicht gut tun. Bei der Tornado 4 haben sie leider an der Wade unten die Reisverschlüsse komplett weg gespart (wie 3er hat hier einen an der Hose und einen im Futter)

Hängt am Ende wahrscheinlich am Stiefel den man dazu trägt ob die Hose passt oder nicht. Was beim einen optimal ist ist beim anderen viel zu weit
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.222
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die Klim Hose (ich hab Badlands pro ohne A3 in grau) ist unten wirklich weit, aber nicht weiter als der BMW Furka. Besser ist da mein uralter BMW Street Guard 4. Der war aber wegen der Tannenzapfenmembran nie wirklich wasserdicht, dafür bietet der nen Klett am Beinabschluss. Würde aber kein Gelände- oder Crossstiefel drunter passen. Irgendwas ist immer ...

Unter 17° bei Dunkelheit wird es nur mit T-Shirt drunter frisch, bei nicht geöffneten Kühlöffnungen wird auch der Badlands pro über 25° in der Sonne warm.

Was mich am Klim und auch am Furka stört, ist der niedrige Kragen. Bei "Vollpiss" (mir gefällt der Begriff) trage ich eine Haube, die am unteren Rand wasserdichtes Material hat und außen über den Kragen gelegt wird. Vom Helm ablaufendes Wasser dringt oder tropft nicht in den Schal. Bei beiden Anzügen ist das fast nicht alleine anzulegen und man braucht jemanden der den Rand sehr sorgfältig über den Kragen legt. Dann geht's, aber ist immer ein Gemachs.

Ich hab beide Anzüge voll selbst bezahlt, hab für beide zusammen aber ungefähr so viel bezahlt wie meine Frau für ihren Stadler Treasure pro. Ich hätte bei Stadler noch wegen Gr. 58 sogar noch 10% Aufschlagbezahlt. Klim gewährt großzügigen Rabatt für verschiedene Berufsgruppen, deswegen ruhig mal bei Klim direkt nachfragen, vielleicht trifft ja was zu oder hat jemanden in der Verwandschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben