BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … das ganze Zeug kann tatsächlich entfernt werden und gegen deine gewünschte Lösung ersetzt werden. Das Cradle muß aber irgendwo am Bike...
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
387
Warum ? Die Bedienung mit dem Multicontroller funktioniert doch ohnedies über BT ?

Oder kommt diese Multiwheel Steuerverbindung über einen eingebauten BT Satz im Cradle zustande ?

So ist es, aber …

Ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen.
… das ganze Zeug kann tatsächlich entfernt werden und gegen deine gewünschte Lösung ersetzt werden.
Das Cradle muß aber irgendwo am Bike “unsichtbar“ verbleiben, da dort tatsächlich die Befehle vom Controller/Multiwheel gewandelt werden und per BT an die App auf dem Handy weitergeleitet werden und somit erst die komplette Fernbedienbarkeit ermöglicht wird. Das funktioniert bei mir jetzt seit Beginn der Saison ohne Probleme und über dem TFT ist es jetzt schön schlank und übersichtlich geworden :wink:
 
Spanni

Spanni

Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
32
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
BMW R 1250 GS Adventure
Guten Morgen in die runde,

Ich kann mein Navi nicht mehr über das Drehrad bedienen beim Fahren, was aber schon 2 mal geklappt hat ( Moped ist neu ). Ich habe den Cradle drauf, der sich auch vernünftig verbindet mit dem Moped. Ziel ist eingegeben, Cradle in die Halterung und dann los. Klappt alles aber dann konnte ich den Maßstab oder andere Dinge mit dem Drehrad machen, seid gestern nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich vergessen habe.

Vielen Dank
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.240
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hast du auch vom TFT auf das Navi umgeschaltet ?
 
Spanni

Spanni

Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
32
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
BMW R 1250 GS Adventure
Guten Morgen,

wie mach ich das..., ich habe nur Telefon in die Halterung gesteckt.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.549
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ein wenig verwirrend 🧐, kannst du dein NAVI ( CRN, Navigator 5,6… ) nicht bedienen oder dein HANDY MIT DER CONNECTED RIDE APP ?
Falls NAVI dann Menü Taste nach oben gedrückt halten, schaltet zwischen TFT und NAVI Bedienung um ( ob das auch mit dem Cradle so ist weiß ich nicht, nehme es aber an )
 
H

Hibsi

Dabei seit
02.02.2024
Beiträge
31
Ort
Eiger Nordwand
Modell
1250 GS Style Rallye
Bei mir auch das gleich Probieren!
Umschalten auf NAV geht - aber dann kann ich auch nichts bedienen! Aber verbunden ist es denn die Navianzeige und Zielfführung rennt auf dem TFT! 🙈🤷‍♂️
Deshalb lese ich hier gerne mit! 😀
 
Spanni

Spanni

Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
32
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
BMW R 1250 GS Adventure
Wenn ich mit der Menütaste nach oben Wippe, klappt es nicht!
Aber so, wie ich es gerade von dir gelesen habe, muss ich es länger gedrückt halten?
 
Spanni

Spanni

Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
32
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
BMW R 1250 GS Adventure
Jo gleich probiert, funktioniert :nerd:
Vielen dank, manchmal den Kopf einschalten, obwohl ich der Meinung war ich hätt's probiert...

Danke Leute
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.549
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Bei mir auch das gleich Probieren!
Umschalten auf NAV geht - aber dann kann ich auch nichts bedienen! Aber verbunden ist es denn die Navianzeige und Zielfführung rennt auf dem TFT! 🙈🤷‍♂️
Deshalb lese ich hier gerne mit! 😀
hatte ich auch, habe dann die App auf dem Handy komplett geschlossen, dann ging’s. Irgendwie startet die App Navigation parallel automatisch 🤷‍♂️
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.458
Modell
R 1250 GS LC
Das kann verschiedene Ursachen haben.

Testweise würde ich die BT-Verbindung App - CRC neu einrichten. Zuerst diese in der APP und in den Einstellungen des Smartphones löschen.

Wichtig ist auch, daß die App keine Einschränkungen in den Energieoptionen hat und die Berechtigung "Geräte in der Nähe" aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fan
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben