BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geht es eigentlich nur mir so, dass eingehende Nachrichten (z.B. WhatsApp) nicht angezeigt werden wenn die Connected-App läuft. Ich dachte das...
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
223
Ort
Regensburg
Geht es eigentlich nur mir so, dass eingehende Nachrichten (z.B. WhatsApp) nicht angezeigt werden wenn die Connected-App läuft.

Ich dachte das ging schon mal. Aber seit dieser Saison wird mir nichts mehr angezeigt (das Banner das am oberen Bildschirmrand kommt bei einer eingehenden Nachricht). Gerät ist ein Samsung S9+. An den Einstellungen hab ich nichts geändert, soweit ich mich erinnere.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das glaube ich aufs Wort.

Die App wird von Version zu Version instabiler.

Hab gerade zwei alte Versionen geladen und teste weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
223
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Habe die App heute erstmals mit meinem neu gekauften Connected Ride Cradle benutzt, funktioniert auch ganz prima. Das Einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man das automatische Zoomen abstellen kann. Die Karte wird immer auf 150m eingestellt. Verändert man den Maßstab manuell, stellt sie sich nach kurzer Zeit wieder auf 150m, egal wie schnell ich fahre. Kann man das einstellen/deaktivieren? Hab in den Einstellungen nichts gefunden.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Das bedeutet ja dann, Motorrad bei Wartesituationen nicht ausmachen!

Denn bei weiterfahren kann nicht auf die Verbindung gewartet werden. Sonst blockiert man die Straße.

Also beim ersten Start die Verbindung zum Motorrad checken wäre ja ok.
Danach sollte dann GPS ausreichen.

Habe das an bmw geschickt. Hoffnung habe ich wenig.
Insgesamt für einen Weltkonzern ein Armutszeugnis.
Sorry, was erwartest du dann?
Wenn du mit dem "Killschalter" alles unterbrichst, dann wird tatsächlich alles beendet.
Wenn du am PC sitzt, bist in einer Anwendung und drückst dann die Taste für den Neustart des Eechner, was passiert dann?
Der Rechner startet neu und du bist wieder auf der Benutzeroberhläche, alle Awendungen sind beendet.
So ist das bei deinem Motorrad auch.
Dafür kann BMW überhauot nichts, du solltest dir das mit dem "Killschalter" durch den Kopf gehen lassen......
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.348
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sorry, was erwartest du dann?
Wenn du mit dem "Killschalter" alles unterbrichst, dann wird tatsächlich alles beendet.
Wenn du am PC sitzt, bist in einer Anwendung und drückst dann die Taste für den Neustart des Eechner, was passiert dann?
Der Rechner startet neu und du bist wieder auf der Benutzeroberhläche, alle Awendungen sind beendet.
So ist das bei deinem Motorrad auch.
Dafür kann BMW überhauot nichts, du solltest dir das mit dem "Killschalter" durch den Kopf gehen lassen......
Macht der Killschalter wirklich alles aus (bei BMW), oder unterbricht er vielleicht nur die Zündung :nullahnung: ?
;)
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Habe die App heute erstmals mit meinem neu gekauften Connected Ride Cradle benutzt, funktioniert auch ganz prima. Das Einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man das automatische Zoomen abstellen kann. Die Karte wird immer auf 150m eingestellt. Verändert man den Maßstab manuell, stellt sie sich nach kurzer Zeit wieder auf 150m, egal wie schnell ich fahre. Kann man das einstellen/deaktivieren? Hab in den Einstellungen nichts gefunden.
… wenn du im Cradle-Modus (=Kartenansicht Landscape) bist, kannst du über das Zahnrad (ganz unten) unter Einstellungen -> Karteneinstellungen den Auto-Zoom abschalten.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.485
Modell
R 1250 GS LC
… also ich sehe keine gestartete Route und kann sie auch nicht prüfen. Wenn es nicht die richtige Route ist oder gestartet mit den falschen Einstellungen kann ich das erst mit dem gekoppeltem Motorrad erkennen.

Da ist iOS etwas besser und zeigt die berechnete Route auch ohne Motorrad an.
Keine Ahnung was Du da bei Dir eingestellt hast. Bei mir funktioniert das tadellos.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.485
Modell
R 1250 GS LC
Die App kann da nicht für! Das Problem liegt eher am kurzfristigen Stromausfall ;-) und dem damit einhergehenden Verbindungsabbruch zw. Cradle und Handy würde ich meinen. Auch bei den Bikes mit TFT darfst du warten bis im TFT die Geschwindigkeitstafel angezeigt wird(sprich TFT und Handy verbunden sind) sonst wirds auch nichts mit der Aufzeichnung. Auch hier hat es einige Updates gebraucht das es einigermaßen zuverlässig funktiert hat.
Das hat damit nichts zu tun. U.a. für die Fahrtaufzeichnung bedarf es einer Verbindung zwischen TFT und Smartphone, das CRC ist da außen vor.

Bei mir werden alle Fahrten ohne Unterbrechung aufgezeichnet auch dann wenn ohne zu warten losgefahren wird. Nutze derzeit ein Samsung S24plus.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
816
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Sorry, das stimmt nicht.
Ohne TFT baut das Handy die Verbindung zum Bike via cradle auf.

Hat ja auch die ganze Zeit funktioniert.
Nur eben jetzt, mit dem Einsatz des Carpuride nicht mehr.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.485
Modell
R 1250 GS LC
Sorry, das stimmt nicht.
Ohne TFT baut das Handy die Verbindung zum Bike via cradle auf.

Hat ja auch die ganze Zeit funktioniert.
Nur eben jetzt, mit dem Einsatz des Carpuride nicht mehr.
Das kann natürlich sein, kenne die Steuerung bei Modellen ohne TFT nicht.
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
137
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
… wenn du im Cradle-Modus (=Kartenansicht Landscape) bist, kannst du über das Zahnrad (ganz unten) unter Einstellungen -> Karteneinstellungen den Auto-Zoom abschalten.
und trotzdem zoomt er selbständig wieder nach einer weile in die 150m Ansicht. Mich nervt das auch
Gruß Rüdi
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
241
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
.....und die Karten können immer noch nicht extern gespeichert werden, schade. Fände ich wichtiger als eine Routenumkehr.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
721
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Funktioniert die Tankanzeige wieder korrekt ?
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben