BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau! Und noch genauer das kurze Stück zuvor: The happiest ....
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
240
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Frage... Könnt ihr nach dem Update eure Favoriten noch bearbeiten bzw umbenennen? Wenn ja, wie...?

Hatte gehofft, man kann diese jetzt (zb alphabetisch) sortieren - stattdessen kann ich sie scheinbar jetzt nicht mehr umbenennen ...

Bei Anlage eines Favoriten (Spotmarker) speichert er diesen unter der Adresse ab. Umbenennen scheinbar nicht mehr vorgesehen... Wäre schon geil, wenn da nur noch Straßennamen gelistet werden...

Hoffe übersehe nur die Möglichkeit...
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
240
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Danke dir für den Tipp

Hatte tatsächlich gedacht ich kann Favoriten die ich am CRN anlege, auch am CRN bearbeiten - na gut... also Favo abspeichern und dann Handy rausfummeln um den Vorgang abzuschließen.

Praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
240
Ort
Ruhrpott
Modell
R1250GS Triple Black
Das weiterhin keine POI - insbesondere Tankstellen auf der Karte und/oder entlang der Route angezeigt werden ist einfach frech. Die Auswahl über eine einfache Auflistung ist reines Glücksspiel - zumal die Auflistung immer ab Startpunkt der Navigation beginnt - egal wo du bist. Wenn schon 100km unterwegs, viel Spaß mit der (dann sinnlosen) Liste

Diese Funktion st absolutes Basic für ein (Motorrad)-Navi...
 
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
13
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Dass die POI nicht angezeigt werden ist wirklich doof.
Nachdem ich heute das Update installiert habe, bin ich aber guter Hoffnung, dass sich da auch noch was tun wird.

Dass man jetzt auch in der genordeten Ansicht zoomen kann, ist zum Beispiel ein gutes Update, zwar auch ein sehr überfälliges, aber immerhin, es tut sich was. Heute hatte ich es tatsächlich mal benötigt, weil mir etwas die Orientierung fehlte, wo die Strecke mich lang führen will und dabei festgestellt, dass es mit der alten Version nicht ging (hatte ich hier auch schon gelesen).
Habe leider nur noch im Gedächtnis, dass das zoomen an sich verbessert worden sein soll und mehrere Tracks angezeigt werden, den Rest habe ich vergessen (oder war da auch nicht mehr?).

Was bei mir leider nicht funktioniert, ist die Lautstärkenregelung mit dem Drehrad. Gibt es da noch irgendeinen zusätzlichen Kniff, auf den ich bisher nicht gekommen bin?

In der BMW App funktioniert bei mir seit heute wieder das Abfahren der Tour mit Position des Motorrades. Das fand ich echt doof, dass das nach dem Update bei Android nicht mehr funktionierte.
Zum Glück jetzt wieder da.
Könnte evtl. mal hilfreich sein, wenn man belegen möchte (muss) wie schnell man fuhr.
Zeugen haben da ja eine sehr subjektive Wahrnehmung und neigen evtl. zum dramatisieren und wenn man mit der App zeigen kann wie schnell man war und wie der Gasgriff aufgedreht war, kann es ja unter Umständen ganz nützlich sein. Ist dann, wenn kein Beweis, doch immerhin ein Indiz.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
623
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Vorhin mal eine Runde mit dem CRN nach dem Update gefahren. An der Anbindung des Gerätes an das Motorrad ( TFT) hat sich nichts geändert. Zumindest liefen meine Verbindung zum Handy und Headset jetzt stabil. Die Qualität der Musik ist aber immer noch schlecht, was ich auf dem Motorrad aber nicht nutze.
Zumindest geht es in die richtige Richtung!
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben