Hallo,
warten wir es mal ab. Die Spekulation ob nützlich oder nicht bringt uns ohne Probefahrt nicht weiter.
Auf dem Prospekt kling es schon mal vielversprechend, ich wäre sofort dabei. Die Realität ist zu er-Fahren. Denn wenn das Ding einfach nur rumruckt oder ziellos rumschaltet, usw...dann ist es unbrauchbar.
Siehe FCW, gut gemeint, gut umgesetzt?, aber auf einem Motorrad eher störend. (Bei der Guzzi scheint es besser zu funktionieren?)
In den letzten Tagen bin ich 5 (ja, fünf) Mal DCT auf AT 24 und NT 1100 gefahren. Stadt, AB und Winkelwerk. Funktioniert, aber wenn ich jedesmal dann umgehend wieder auf meine 1300er steige und sehe wie feinfühlig ich mit Kupplung, Boxer Drehmoment und Gas generell dosieren kann, dann sehe ich die Vorzüge nicht, schon gar nicht in der Stadt, im Kolonnenbetrieb oder Spitzkehren. Ich weiss, bei Spitzkehren und Rangieren HR Bremse einsetzen.
Gruss
Alex