Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na dann .... warum hast du dich dann heute darüber geärgert? :nerd:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Glücklicherweise gibts ja doch noch einen Unterschied zwischen D/A/CH und so Ländern wie Russland, China, Nordkorea etc. etc. 😝😝
Na dann .... warum hast du dich dann heute darüber geärgert? :nerd:
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
880
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Zuhause im Auto losgefahren Richtung Hattingen auf der Nierenhofer Straße... Vor mir ne R 1250 RS die trotz Gegenverkehr auf der Landstraße zum Überholen von 2 Autos ansetzt... Völlig unnötig, dabei den Gegenverkehr einfach ignoriert, so das das entgegenkommende Auto auf den Standstreifen ausweichen muss um eine Kollision zu verhindern und fast in der Wiese landet. Hab mir vorgenommen den Fahrer an der nächsten Möglichkeit zu fragen was mit ihm nicht stimmt... Aber an der nächsten Kreuzung ordnet er sich auf der Linksabbiegerspur ein um die langsameren Fahrzeuge die geradeaus fahren zu überholen, fährt dabei natürlich noch über die rote Ampel für die linke Spur. Mich wundert es nicht, wenn heute alle die das, oder besser den Typen, gesehen haben, keinerlei Verständnis für unser Hobby aufbringen. Was ein kranker Vogel...
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.594
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Gesundheitsbedingt sitze ich ebenfalls, trotz wunderbarem Wetter, auf der Terrasse fest. Das ist Ärger Nr 1.

Wenn man so sitzt und Zeit hat, bekommt man erst mit, wie viele Leute in Autos, Gärten, Terrassen und Wohnungen sich den Bass geben. Wer kein entsprechendes Equipment hat oder einfach nicht möchte, also nicht dagegen hält, hat verloren. Ärger Nr. 2 (besonders schlimm, wenn man wegen Nr. 1 eh schon gereizt ist und nicht flüchten kann).

Ist dieses ständige Aufdrehen des Basses sowas wie "Revier abstecken"? Oder ist das Balzverhalten? Viele scheinen die Stille nicht mehr als beachtenswert zu empfinden. Rücksicht sowieso nicht. Ist wohl so...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.480
Modell
GS (poly)
Gesundheitsbedingt sitze ich ebenfalls, trotz wunderbarem Wetter, auf der Terrasse fest. Das ist Ärger Nr 1.

Wenn man so sitzt und Zeit hat, bekommt man erst mit, wie viele Leute in Autos, Gärten, Terrassen und Wohnungen sich den Bass geben. Wer kein entsprechendes Equipment hat oder einfach nicht möchte, also nicht dagegen hält, hat verloren. Ärger Nr. 2 (besonders schlimm, wenn man wegen Nr. 1 eh schon gereizt ist und nicht flüchten kann).

Ist dieses ständige Aufdrehen des Basses sowas wie "Revier abstecken"? Oder ist das Balzverhalten? Viele scheinen die Stille nicht mehr als beachtenswert zu empfinden. Rücksicht sowieso nicht. Ist wohl so...
Das ist so nervig. Wir haben hier auch so welche, die ohne ständiges Gedudel nicht leben können und mit ihren 500W PEP die Gegend beglücken müssen ("Alter, alle mögen Helene, wo ist dein Problem?").

Meine Antwort: Airpods Pro in die Ohren und weißes Rauschen laufen lassen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.347
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Immerhin durfte ich heute das erste Mal nach über vier Wochen, wenn auch mit gebremsten Schaum, wieder ins Fitnessstudio gehen. So ein bisschen was bewegt sich!
Ach, deswegen haben wir uns nicht gesehen, ich war gestern :bounce: .
Gute Besserung

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.130
Ort
Wien
Modell
1250er
Immerhin durfte ich heute das erste Mal nach über vier Wochen, wenn auch mit gebremsten Schaum, wieder ins Fitnessstudio gehen. So ein bisschen was bewegt sich!
Ich darf schon auf den Spinner. Zum Mopedfahren ist der rechte Arm noch zu unbeweglich und es wäre auch nicht ratsam. Noch 4-6 Wochen warten, dann wird hoffentlich nichts mehr reißen 😝 Bis dahin Physio zum Quadrat (bis in den August).
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Ich bin ja seit dem 1. Mai in Rente.
Da in meiner „alten“ Klinik aber extremer Personalmangel herrscht, gehe ich als Springer an ein bis maximal drei Tagen pro Woche zur Unterstützung dort hin.
Heute gab es ein paar Notfälle mit entsprechender Wartezeit für bestellte Patienten.
Vier sind handgreiflich geworden!
Den ersten konnte ich noch „beruhigen“, für drei brauchten wir die Polizei.
Was ist nur aus der „Menschheit“ geworden?

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.734
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich bin ja seit dem 1. Mai in Rente.
Da in meiner „alten“ Klinik aber extremer Personalmangel herrscht, gehe ich als Springer an ein bis maximal drei Tagen zur Unterstützung dort hin.
Heute gab es ein paar Notfälle mit entsprechender Wartezeit für bestellte Patienten.
Vier sind handgreiflich geworden!
Den ersten konnte ich noch „beruhigen“, für drei brauchten wir die Polizei.
Was ist nur aus der „Menschheit“ geworden?

LG
Andreas
Das hab ich mich auch gefragt, als ich gehört habe, dass irgendein Heini Schäuble‘s Grab geschändet hat😭😭
Gruß HG
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.858
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Worüber ich mich gerade ärgere: Ich muss nochmal an einen Vergaser ran, einen Mikuni.
Den hatte ich schon zur Revision geschickt, inkl. abgerissene Schraube ausbohren/ersetzen.
Nun ist eine der Deckelschrauben wieder b.o.m.b.e.n.fest. Klar, Stahl in Alu. Ich Depp hab die halt nicht mit Montagepaste eingesetzt. Und dabei nur handfest angezogen.
Hab' jetzt erst mal JIS Bits für den Handschlagschrauber bestellt. Grrrmmpf.
Sollte ich die Schraube lösen können, werden diese verf... JIS Schrauben entweder durch Sechskant oder Torx ersetzt. Und mit Keramikpaste montiert.
Wäre doch gelacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Große Werkstattkette mit drei Buchstaben.

Fzg hat Termin für Service und HU - Fahrer ruft an und meint ich müsste Kosten für 1.600,- € freigeben, ruf doch die Filiale mal an:
"Guten Tag, es geht um das Fahrzeug XY-Z 1234, da sind unerwartet hohe Kosten und sie bräuchten eine Freigabe."
"Ah ähhh ja, da muss ich Ihnen den Filialleiter geben"
raschel raschel
"Meyer, Filiale Mösenbach, Guten Tag"
"Sie brauchen eine Freigabe über 1.600,- € - was ist denn an dem Fahrzeug zu tun?"
"Inspektion, das Radlager ist kaputt, die Klimanlage, UVV Prüfung, eine Birne ist defekt und wir müssen die Assistenzsysteme an dem Auto neu kalibrieren, wenn das Radlager gewechselt wird".
"Ach, welches System denn?"
"Alle, die Kamera muss korrekt eingestellt sein"
"Und das muss man machen wenn das Radlager?"
"Ja, ja..."
"Aha, der Regensensor geht an dem Auto also per Kamera? Sonst hat der Wagen nichts und wenn das Radlager neu ist..."
"Öhmmmm, also..."
"Und warum muss die Klimanlage repariert werden, die hat bei Abgabe einwandfrei funktioniert."
"Also der Werkstattmeister..."
"Und das soll jetzt alles zusammen 1.600,- € kosten für die Inspektion und das Radlager - wie sind denn die Einzelkosten - Inspektion und die einzelnen Reparaturen?"
"Weiß ich nicht, Sie sind Großkunde da sehe ich die Preise nicht"
"Wirklich? Das ist mir zu intransparent - der Fahrer holt das Fahrzeug wieder ab..."
hektisches Gebrabbel "ähmmm ich könnte versuchen über die Zentrale die Preise abzufragen, aber ich weiß nicht ob die wegen Datenschutz..."
"Gut schicken Sie mir das Angebot doch per Mail an info@ichlassmichnichtabzocken.com"
Halbe Stunde später liegt das Angebot vor - fast drei Seiten u.a. das kalibrieren der Assistenzsysteme, etc.
Filiale angerufen - irgendein Heinz dran: "Arbeiten einstellen, wenn Fzg abholbereit, Fahrer informieren der holt Fahrzeug ab"
Eine Stunde später - Fahrer ruft an: "Die haben sich noch nicht gemeldet, soll ich mal anrufen?"
"Ja"
Wieder Viertelstunde später - Fahrer ruft wieder an: "Ich kann das Fahrzeug nicht abholen, die haben irgendwie die Frontscheibe beschädigt - die versuchen heute noch eine Scheibe einzubauen, müssen das aber mit Carglass klären."
"Ach - Nachtigall ick hör' Dir trapsen"
Wieder ein Stunde später - Fahrer meldet sich: "Die kriegen keine Scheibe, kann bis zu einer Woche dauern."
"Sag denen die sollen sich um einen Leihwagen für den Zeitraum kümmern"

Falls jemand einen Tipp für eine Werkstattkete hat, gerne melden.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.114
Große Werkstattkette mit drei Buchstaben.

Fzg hat Termin für Service und HU - Fahrer ruft an und meint ich müsste Kosten für 1.600,- € freigeben, ruf doch die Filiale mal an:
"Guten Tag, es geht um das Fahrzeug XY-Z 1234, da sind unerwartet hohe Kosten und sie bräuchten eine Freigabe."
"Ah ähhh ja, da muss ich Ihnen den Filialleiter geben"
raschel raschel
"Meyer, Filiale Mösenbach, Guten Tag"
"Sie brauchen eine Freigabe über 1.600,- € - was ist denn an dem Fahrzeug zu tun?"
"Inspektion, das Radlager ist kaputt, die Klimanlage, UVV Prüfung, eine Birne ist defekt und wir müssen die Assistenzsysteme an dem Auto neu kalibrieren, wenn das Radlager gewechselt wird".
"Ach, welches System denn?"
"Alle, die Kamera muss korrekt eingestellt sein"
"Und das muss man machen wenn das Radlager?"
"Ja, ja..."
"Aha, der Regensensor geht an dem Auto also per Kamera? Sonst hat der Wagen nichts und wenn das Radlager neu ist..."
"Öhmmmm, also..."
"Und warum muss die Klimanlage repariert werden, die hat bei Abgabe einwandfrei funktioniert."
"Also der Werkstattmeister..."
"Und das soll jetzt alles zusammen 1.600,- € kosten für die Inspektion und das Radlager - wie sind denn die Einzelkosten - Inspektion und die einzelnen Reparaturen?"
"Weiß ich nicht, Sie sind Großkunde da sehe ich die Preise nicht"
"Wirklich? Das ist mir zu intransparent - der Fahrer holt das Fahrzeug wieder ab..."
hektisches Gebrabbel "ähmmm ich könnte versuchen über die Zentrale die Preise abzufragen, aber ich weiß nicht ob die wegen Datenschutz..."
"Gut schicken Sie mir das Angebot doch per Mail an info@ichlassmichnichtabzocken.com"
Halbe Stunde später liegt das Angebot vor - fast drei Seiten u.a. das kalibrieren der Assistenzsysteme, etc.
Filiale angerufen - irgendein Heinz dran: "Arbeiten einstellen, wenn Fzg abholbereit, Fahrer informieren der holt Fahrzeug ab"
Eine Stunde später - Fahrer ruft an: "Die haben sich noch nicht gemeldet, soll ich mal anrufen?"
"Ja"
Wieder Viertelstunde später - Fahrer ruft wieder an: "Ich kann das Fahrzeug nicht abholen, die haben irgendwie die Frontscheibe beschädigt - die versuchen heute noch eine Scheibe einzubauen, müssen das aber mit Carglass klären."
"Ach - Nachtigall ick hör' Dir trapsen"
Wieder ein Stunde später - Fahrer meldet sich: "Die kriegen keine Scheibe, kann bis zu einer Woche dauern."
"Sag denen die sollen sich um einen Leihwagen für den Zeitraum kümmern"

Falls jemand einen Tipp für eine Werkstattkete hat, gerne melden.
Diese Kette ist jetzt nicht für Ihre transparente Arbeitsweise bekannt
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.373
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
......,dass irgendein Heini Schäuble‘s Grab geschändet hat
Das überhaupt solche Vollpfosten Gräber schänden oder auf dem Friedhof klauen.

War bei dem Grab meiner Eltern so, Freitags von einem Gärtner herrichten lassen, unter anderem mit Folie und Pinienmulch. Samstags war dann der Mulch samt Folie geklaut, unfassbar.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.838
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Da ich ja immer noch nicht Motorrad fahren darf habe ich beschlossen meinen kulturellen Horizont etwas zu erweitern, so weit so gut!
Die Veranstaltungen waren schnell gefunden die eine in St Pauli Theater und die andere in der Barclaycard Arena, jetzt beginnt das Drama! Angeblich kann man Tickets für jede Veranstaltung ohne Probleme im Internet buchen, leider musste ich feststellen dass das nicht so ist!
Also habe ich mich entschlossen man macht sich einfach auf den Weg und sucht Theaterklassen auf, auch soweit so gut!
An der ersten Anlaufstelle heißt es genau wie im Internet nein wir haben keine Karten mehr aber versuchen Sie es doch Dienstag noch mal vielleicht werden ja welche zurückgegeben. Völlig gestresst setzte ich meinen Weg zu einer Theaterkasse des Hamburger Abendblattes fort, dort wurde ich freundlich angelächelt welchen der Plätze möchten sie denn?
So viel zu der wunderbaren elektronischen Welt in der wir leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben