Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

Diskutiere Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
Dise60

Dise60

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
20
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,
kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.933
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ohne du Frage beantworten zu können. Wo siehst du dafür einem Nutzen?

Gruß - Pendeline
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
622
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo zusammen,
kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
Den Rider musst du mit dem Headset verbinden, nicht mit dem TFT, das gibt keinen Sinn. Mit einem weiteren Kanal wird das TFT verbunden.
Ich vermute, dass dein Headset nur einen Kanal hat und du die Ansagen über das TFT bekommen willst. Das wird leider nichts.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.485
Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen,
kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
Nein das geht nicht. Weder der Rider noch ein anderes Navigationsgerät kann mit dem TFT verbunden werden.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.489
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Der CRN ist ein Android Smartphone im Navi-Kleidchen.
 
Dise60

Dise60

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
20
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Ohne du Frage beantworten zu können. Wo siehst du dafür einem Nutzen?

Gruß - Pendeline
Moin, ich höre über Handy, das mit dem TFT verbunden ist Musik und das tomtom ist dann still. Wenn ich beide mit dem TFT verbinde sollte das klappen das ich auch das tomtom höre.
Gruß Dirk
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.095
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
macht der das nicht von alleine? 6er?
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
406
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Moin, ich höre über Handy, das mit dem TFT verbunden ist Musik und das tomtom ist dann still. Wenn ich beide mit dem TFT verbinde sollte das klappen das ich auch das tomtom höre.
Gruß Dirk
Also, ich verbinde das TomTom nicht mit dem TFT in dem Sinne, dass das TomTom im TFT angezeigt würde, ich verbinde aber Motorrad, Handy, Helm und TomTom miteinander. Die Musik wird dann leise, wenn Navi-Ansagen kommen, und ich kann die Lautstärke von sowohl Navi als auch Handy/Musik (die vom Handy kommt) über das Drehrad einstellen.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
406
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.485
Modell
R 1250 GS LC
hm, ok, die verbinden sich ja quasi automatisch. Dennoch ist der CRN ein Navigationsgerät, was mit dem TFT verbunden ist. Oder? :bounce:
NEIN, der CRN verbindet sich nicht mit dem TFT, auch nicht automatisch, hypothetisch oder sonstwie!
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
462
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
NEIN, der CRN verbindet sich nicht mit dem TFT, auch nicht automatisch, hypothetisch oder sonstwie!
Auf der BMW-Seite (*) steht z.B.:
"Ob BMW ConnectedRide Produkte oder Dein Smartphone: Der ConnectedRide Navigator verbindet alle Devices und Media-Anwendungen in einem Gerät. So werden bspw. die Navigationsfunktion, Telefonie und Media bei aktiver Verbindung zwischen Bike und Navigator auf dem TFT-Display des Bikes ausgegraut und übersichtlich auf dem Display des ConnectedRideNavigators dargestellt."

Außerdem: Seit dem ich den CRN nutze bleibt bei meiner 1250 GS (reproduzierbar) bei Pausen die Uhr im TFT "hängen" und geht erst wieder richtig, wenn ich die Zündung ausmache und erneut einschalte...
Wenn da mal keine Verbindung zw. CRN und TFT ist.

Aber vielleicht haben wir da auch ein Missverständnis🤔😉

(*)siehe
ConnectedRide Navigator
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.485
Modell
R 1250 GS LC
Dieser "Datenaustausch" erfolgt auch über das Motorrad bzw. dessen Bordcomputer/Steuergerät und nicht über das TFT. Das TFT zeigt diese Informationen im Wesentlichen nur an.

Oder wie soll das bei Modellen ohne TFT, d.h. mit dem alten/analogen Display funktionieren? Hier werden diverse fahrzeugspezifische Daten auf dem CRN oder einem Navigator 5/6 angezeigt,
 
Thema:

Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • Oben