Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, hatte ich auch. War aber dann nach einer kurzen Zeit wieder weg… Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ich nichts dagegen unternommen hab…
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ja, hatte ich auch. War aber dann nach einer kurzen Zeit wieder weg…
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ich nichts dagegen unternommen hab…
 
Anglerharry

Anglerharry

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
8
Ort
89555 Söhnstetten
Modell
R1200 GS LC
Hi, also ich hab jetzt 2400 km auf der Uhr. Ein Geräusch habe ich noch nicht feststellen können.
M.f.G
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
810
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Moin.

Hab meine R13 letzte Woche Mittwoch bekommen und am WE die ersten 500 km eingefahren.
Dazu eine Frage: Ich habe im Bereich 3.300-3.800 Umdrehungen eine Art klackendes / rasselndes Geräusch wahrgenommen ... nicht dauerhaft aber immer wieder, besonders auffällig beim schnellen Lastwechsel ... klingt irgendwie wir unregelm. und laut tickernde Ventile oder ähnliches ... oder wie ein Steinchen, was sich im Unterfahrschutz den Vibrationen hin gibt (wobei das ja nicht Drehzahlabhängig wär oder ?). Hatte sowas schon mal jemand ? Werde das bei der EK ansprechen, wollte hier aber mal nachhaken, ob das jemand maybe kennt ?!

VG
genau so eine Geräuschkulisse habe ich auch in dem Bereich, hört sich an wie Kieselsteine die auf einem Blech vibrieren. Man meint echt die Kiste fällt auseinander. Laut Werkstatt, auch alles normal?! Einzige was beruhigt, das mehrere mit dem Geräusch zu kämpfen haben (aber alle scheinen es wohl nicht zu haben), falls die Kiste auseinanderfällt steht man wahrscheinlich nicht lange alleine da vor dem BMW Händler. Ich habe fast eher das Getriebe im Verdacht. Wenn kein Gang eingelegt und ich den Motor bis zu dem Bereich drehe habe ich das Geräusch bisher nicht hören können. Werde ich aber nochmal testen.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.350
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Fahre nach 2000 km RA4 die letzten 5000km den Rally STR. Da hört man das Rappeln vom Motor nicht mehr.
Übermorgen gibt es noch einen neuen STR Hinterreifen für eine gemischte Kroatien Bosnientour. Dann kommt beim 10.000er wieder der RA4 drauf. Bis dahin dürfte alles eingelaufen und leiser sein. ;-)))
 
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben