Auspuffklappe Defekt Cooles Video

Diskutiere Auspuffklappe Defekt Cooles Video im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab aus meiner zweiten Heimat Spanien ein gutes Video gefunden, was man tun kann, wenn die Auspuffklappe Defekt ist. Soll dazu dienen, was man...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hab aus meiner zweiten Heimat Spanien ein gutes Video gefunden, was man tun kann, wenn die Auspuffklappe Defekt ist.
Soll dazu dienen, was man kurzfristig machen kann, das der Motor nicht überlastet wird und durchbrennt und die Fehlermeldung beenden kann.
Mit Motor meine ich natürlich den Klappenmotor.

Zum einen wird im Video erklärt, wie man die Züge stilllegt.
Zum anderen wie man ein blindrohr einbaut.
und zu letzt die erklärung das es den Motor nicht kümmert ob da ne klappe ist oder nicht.

Auch finde ich das Video gut als Anleitung zur günstigeren selbstreperatur.
Das kann wohl jeder selbst reparieren.



 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ja kommt mir auch sehr sehr Spanisch vor lach...
Aber auch ohne das man was versteht, sollte die Rep. Funktionieren.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.892
Auspuffklappe Defekt vs wie fährt man ohne Auspuffklappe
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.861
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Unverständlich. Wenn die Auspuffklappe defekt ist, steht sie immer offen. Dann ist der Motor lauter....das wars dann aber auch 🤷‍♂️
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.362
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die Klappe bei der GS LC hat keine Funktion bzgl. der Lautstärke, sie ist für den Staudruck bei niedrigen Drehzahlen zuständig.
Die ist in den meisten Fällen offen, siehe hier
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn die Klappe bei niedrigen Drehzahlen offen ist wird dem Motor ziemlich egal sein, außer halt lauter.

Gruß Gerhard
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.573
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Das ist aber keine Reparatur.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.362
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
hier noch was zum Thema Klappe und Staudruck ab 11:12


Somit ist nochmals bewiesen dass die Klappe bei der GS nicht zur Lautstärke Regelung dient wie viele immer vermuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.141
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Klappe bei der GS LC hat keine Funktion bzgl. der Lautstärke, sie ist für den Staudruck bei niedrigen Drehzahlen zuständig.
Die ist in den meisten Fällen offen
Kann ich so nicht bestätigen.

Kumpel von mir hat die LC, und bei dem war mal die Auspuffklappe kaputt.Das war ein schöner Unterschied.
Das war Horror hinter em zu fahren, nur laut.

Seit die wieder geht ist das definitiv deutlich anders.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.362
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Kann ich so nicht bestätigen.

Kumpel von mir hat die LC, und bei dem war mal die Auspuffklappe kaputt.Das war ein schöner Unterschied.
Das war Horror hinter em zu fahren, nur laut.

Seit die wieder geht ist das definitiv deutlich anders.
Hast Du das Video oben auch angeschaut?
Wahrscheinlich ist sie im Schubbetrieb bei dauernd geöffneter Klappe lauter weil der Staudruck fehlt, im Video von Post #6 sieht man ja dass die Klappe meistens offen ist
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.141
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hast Du das Video oben auch angeschaut?
Wahrscheinlich ist sie im Schubbetrieb bei dauernd geöffneter Klappe lauter weil der Staudruck fehlt, im Video von Post #6 sieht man ja dass die Klappe meistens offen ist
Ich kann Dir nur sagen, das ich in der Praxis bei vielen Tagen fahren mit dem Kumpel den Unterschied sehr wohl und sehr deutlich gemerkt habe.

Und das hat auch er selbst bestätigt, das er als Fahrer teilweise vom Lärm schwer genervt war.

Und nach der Reparatur war das sehr viel Anders.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.935
Und das hat auch er selbst bestätigt, das er als Fahrer teilweise vom Lärm schwer genervt war.
Laß' stecken. Du brauchst noch kein Hörgerät. Vergebliche Liebesmüh'.

Wenn Du mal spaßeshalber nachschaust in wie vielen Beiträgen der Mann mit nahezu religiös missionarischem Eifer seine immer wieder gleichen (nicht haltbaren) Thesen vertritt, weißt Du genau welcher "Glaubensgemeinschaft" er angehört. Oder sich das Thema einfach nur schönsäuft. Er hat den Schuß nicht gehört. Das muß erst noch kommen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.861
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich deine despektierliche Aussage auf mich beziehen würde, tät ich als Erstes mal fragen, welche GS mit Klappenauspuff sich denn in deinem Besitz befindet und wie lange du sie schon fährst.
Dann würde ich weiterhin fragen, ob du alle Randparameter (fahren mit Koffern etc.) berücksichtigt hast.

Aber da ich mich weigere, mit solchen kontinuierlich destruktiven und besserwisserischen Menschen zu kommunizieren, beziehe ich diese Aussage mal nicht auf mich und verweise nur auf die Suchfunktion im Forum, in der das Thema zu erbrechen durchgekaut wurde.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.141
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich habe nicht Dich gemeint, und ich denke Franz Gans auch nicht
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.861
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Du mich nicht gemeint hast, weiß ich :wink:
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Mich würde mehr interessieren, wie man die klappe wieder gangbar bekommt.

Zum anderen was ersatz kostet.
 
Thema:

Auspuffklappe Defekt Cooles Video

Auspuffklappe Defekt Cooles Video - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt

    R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt: Hallo, ich suche eine Auspuffklappe R 1200 GS / R auch defekt für einen Versuch. Bitte mit Versandkosten anbieten. Danke Gruss Rainer...
  • Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...

    Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...: Hallo Forum, bei meiner 20.000 km. - Inspektion wurde beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt, dass die Klappensteuerung des Auspuffs sich...
  • Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt

    R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt: Hallo, ich suche eine Auspuffklappe R 1200 GS / R auch defekt für einen Versuch. Bitte mit Versandkosten anbieten. Danke Gruss Rainer...
  • Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...

    Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...: Hallo Forum, bei meiner 20.000 km. - Inspektion wurde beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt, dass die Klappensteuerung des Auspuffs sich...
  • Oben