Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; OT: Ich hatte seit Anfang 2018, nur mit einer kurzen Unterbrechung, die Blinker in den Handschützern. Keinerlei Nachteile, auch nicht beim...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.095
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
Ich hatte seit Anfang 2018, nur mit einer kurzen Unterbrechung, die Blinker in den Handschützern. Keinerlei Nachteile, auch nicht beim Ablegen. Da ist so oder so jede Situation individuell zu bewerten. Auch x-Sturzbügel können schädlich sein.

Etliche Teile aus dem Enduro-Paket sind bereits verkauft.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.095
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... Werksangehörige-Bestellungen haben Zeit! :angel:
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
50
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Meine am 04.01.24 bestellte Trophy hat heute morgen endlich Status 155 erreicht. Nun hoffe ich, dass es von Berlin nach Hamburg zügig weitergeht ;-) Ich vermute bis Ende nächster Woche sollte ich sie haben.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
33
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Meine am 04.01.24 bestellte Trophy hat heute morgen endlich Status 155 erreicht. Nun hoffe ich, dass es von Berlin nach Hamburg zügig weitergeht ;-) Ich vermute bis Ende nächster Woche sollte ich sie haben.
Welche Angaben benötige ich um wo den Status erkennen zu können?
Habe erst am 23.04.2024 bestellt für voraussichtliche Lieferung in KW29/2024.
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
50
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Da kann dir nur dein Händler helfen. Der kann das jederzeit abfragen.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
110
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Meine am 04.01.24 bestellte Trophy hat heute morgen endlich Status 155 erreicht. Nun hoffe ich, dass es von Berlin nach Hamburg zügig weitergeht ;-) Ich vermute bis Ende nächster Woche sollte ich sie haben.
Super war das auch so avisiert? Ich habe ja am 29.12.23 bestellt, also 1 Woche vor dir. Laut Händler, letzte Woche telefoniert, ist ebenfalls diese Woche Produktion und nächste Woche soll Anlieferung nach Köln sein……..
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
50
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Super war das auch so avisiert? Ich habe ja am 29.12.23 bestellt, also 1 Woche vor dir. Laut Händler, letzte Woche telefoniert, ist ebenfalls diese Woche Produktion und nächste Woche soll Anlieferung nach Köln sein……..
Ja exakt nach Ankündigung in KW 19 gebaut. Nur noch ein paar Tage….
 
W

wollo

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
3
Guten Abend
Ich habe meine TB auch Ende Dezember bestellt. Dann sollte sie ja auch bald kommen.
Hat jemand von Euch seine Maschine mit Seitenkoffer bestellt?
Ich fahre in 14 Tagen nach Slowenien und werde sonst wohl mit meiner R 1250 RS fahren müssen.
 
S

Sosh

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
7
Modell
R1300GS
Guten Morgen,
meine Auftragsbestätigung habe ich Ende Dezember bekommen und letzte Woche habe ich meine TB bekommen. Mit Koffer bestellt aber wurden nicht ausgeliefert. Laut Händler gibt es von BMW auch keine Stellungnahme, wann sie kommen werden.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
110
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Ja exakt nach Ankündigung in KW 19 gebaut. Nur noch ein paar Tage….
Sehr schön, dann bin ich guter Hoffnung, dass auch ich nun meine Trophy nächste oder spätestens übernächste Woche in Empfang nehmen darf. Machst du die Zulassung selber, oder der Händler?
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
50
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy (bestellt) BMW CE 04, BMW F 900 XR
Sehr schön, dann bin ich guter Hoffnung, dass auch ich nun meine Trophy nächste oder spätestens übernächste Woche in Empfang nehmen darf. Machst du die Zulassung selber, oder der Händler?
In Hamburg bekommt man nie so schnell einen Termin bei der Zulassungsstelle, so dass ich immer den Händler bitte. Das geht erfahrungsgemäß binnen zwei Tagen, vorausgesetzt die Damen und Herren der Zulassungsstelle stecken nicht wieder in einer Softwareumstellung. Da habe ich vergangenes Jahr fast vier Wochen gewartet.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
110
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
ja ist ähnlich wie bei uns hier im Rheinland. Aktuell ca. 5-6 Wochen Vorlauf. Ich habe mir von daher schon mal 4 Termine innerhalb 4 Wochen reserviert. So dass ich da etwas flexibel reagieren kann. Jetzt muss natürlich auch erstmal nächste Woche ein LKW von Berlin nach Köln kommen :wink: und dann müßen ja auch erst noch die Papiere da sein. Ist ja auch immer etwas unterschiedlich, dass diese manchmal vorher manchmal aber auch erst nachher kommen. Aber wichtig ist, es ist ein Licht am Ende das Waretunnels zu sehen…….😂
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
33
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
ja ist ähnlich wie bei uns hier im Rheinland. Aktuell ca. 5-6 Wochen Vorlauf.
Ich habe ja noch ein paar Wochen Wartezeit bis zur Lieferung, aber gerade spontan mal nach dem nächsten verfügbaren Zulassungstermin im Landkreis Roth/Mittelfranken geschaut, Montag, 13.05. 13.45h 😂. Okay, morgen ist Feiertag, da darf es schon mal etwas länger dauern. Ich liebe das Landleben 🥰.

P.S. ich habe früher im Kreis Mettmann / ME und Rhein Sieg Kreis / SU gewohnt, von daher kenne ich Eure Probleme nicht nur aus Erzählungen 😉.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.531
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ich die letzten paar Male immer eine Zulassungsfirma beauftragt, da mir selbst die Zeit gefehlt hat.
War i.d.R. immer in 2-3 Tagen erledigt und die kosten überschaubar.

Ansonsten scheint es bei uns inzwischen aber sehr entspannt zu sein.
Laut Onlineterminportal könnte ich zum aktuell noch heute Vormittag einen Termin bekommen. :yeahh:
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben