Auf nach Kanada!

Diskutiere Auf nach Kanada! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das klingt nach einem guten Plan! Wie lang fährt man da von Prince Rupert nach Port Hardy?
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
172
Ort
Hattersheim am Main
Das müssten zwischen 18 und 22 Stunden sein - so ich mich bei meiner quick-and-dirty-Recherche heute nicht vertan habe.

Aber wie gesagt, "versprechen" kann ich das noch nicht. Bei meiner Fähre nach Neufundland war ich (für meine Verhältnisse) schon recht großzügig d.h. habe relativ viel Puffer eingeplant und damit spät gebucht. Ich werde das mal in den nächsten Tagen etwas genauer anschauen bzw. durchrechnen.

Cool wäre das auf jedenfall!
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
172
Ort
Hattersheim am Main
Soo, Nägel mit Köpfen. Die Fähre von Prince Rupert bis Port Hardy ist gebucht. Dauer ca. 16,5 Stunden über einen Tag d.h. keine Nachtfahrt. Damit gibt es ordentlich Panorama zu sehen (so das Wetter mitspielt). Für die, die es interessiert: Die Kosten liegen inkl. einer Sesselreservierung bei ca. 340 Euro (aktueller Wechselkurs).

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Fähre von Neufundland rüber zum Festland (St Barbe nach Blanc Sablon) gebucht. Bleibt nur noch die Fähre von Vancouver Island rüber nach Vancouver. Da gibt es aber offensichtlich so viele Verbindungen, dass ich mir das erst später anschaue.

Also, es geht vorwärts!
 
Thema:

Auf nach Kanada!

Auf nach Kanada! - Ähnliche Themen

  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Kanada mit dem Wohnmobil

    Kanada mit dem Wohnmobil: Eine Reise ohne Motorrad. Aber ich habe ja versprochen den Bericht hier auch rein zu stellen.... Viel Spaß damit.
  • Kanada mit dem Wohnmobil - Ähnliche Themen

  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Kanada mit dem Wohnmobil

    Kanada mit dem Wohnmobil: Eine Reise ohne Motorrad. Aber ich habe ja versprochen den Bericht hier auch rein zu stellen.... Viel Spaß damit.
  • Oben