Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sicher ist allerdings, früher oder später landen auch die Zweifler bei der 1300er da BMW normalerweise einen Modelzyklus von 8 Jahren mit einer...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.349
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Sicher ist allerdings, früher oder später landen auch die Zweifler bei der 1300er
da BMW normalerweise einen Modelzyklus von 8 Jahren mit einer leichten Überarbeitung zur Halbzeit hat.
Alternative?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
809
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
zu #1179

Emotionen haben da nix zu suchen? Dann wäre ich aber null bei der GS gelandet und bei meinen anderen Moppeds auch nicht 😁 Aber jetzt weiß ich wo mein Problem ist 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
944
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Warum kaufe ich keine GS
Ich muss eingestehen, dass ich nach der ersten Präsentation geschockt war wie BMW so etwas hässliches rausbringen konnte. Mit der Front konnte ich gar nichts anfangen.

Mittlerweile hat man sich etwas dran gewöhnt, wobei ich sagen muss dass man sich echt keine Mühe gegeben hat beim Radar. Vergleicht man das bspw mit Ducati, ist die BMW Lösung echt murks.

Die TB mit goldenen Felgen gefällt mir mittlerweile recht gut muss ich sagen. Einige Kollegen hier im Forum haben noch einige weitere Teile geschwärzt und das sieht schon echt schick aus.

Aber warum kaufe ich sie nicht?
Erstens: Irgendwie fehlt mir der Mehrwert. Es ist nicht wirklich was neues dazu bekommen wo ich sagen würde: DAS muss ich haben.

In der von mir gewünschten Ausstattung liegt sie bei rund 26.000€ , für meine bekäme ich vllt 17.000€. Macht 9.000€ Zuzahlung. Aufgrund meines Korrosionmotors habe ich sogar ein besseres Angebot erhalten, aber auch 7.000-8.000€ sind nach 3 Jahren und ca 20.000km einfach zu viel.

Also...1250er TB b.a.w. weiter fahren und glücklich sein
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
13
Moin,

ich Kauf keine R1300GS weil ich mit meiner R1300GS sehr zufrieden bin :mstickle:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.095
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
werde nicht kleinlich! Bei rund 1.200 Beiträgen sollten Wiederholungen möglich sein. :nicken:
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
13
Tut mir leid, wenn ich eine Antwort, die schon da war wiederholt habe.
Aber wie schon geschrieben wurde, bei 1200 Meldungen.......

Dürfen dann die, die schreiben zu teuer oder zu hässlich oder zu was weiß ich auch nicht mehr schreiben, da der Beitrag schon da war?

Glückauf
Frank
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben