H
HP2Sascha
Gast
Dieser thread gilt nur für HP2-Enduro.
(Wenn seitens HP2-MM Interesse an selbiger Sammlung besteht, bitte PN an mich)
Messmethode à la "willi.k" & "rossi508":
Kardanspiel:
1. Massband oder Messglied (Zollstock gibts in DE nicht) neben/an den Seitenständer legen (parallel zur Fahrtrichtung)
2. Ersten Gang einlegen
3. Motorrad bis "Anschlag" zurückschieben, aber nicht auf den Ständer stellen
5. Massbandende an die Position des Seitenständers anpassen (zurechtschieben)
6. Motorrad bis "Anschlag" (ohne Kupplung zu ziehen, klar) nach vorne schieben
7. Zurückgelegten Weg auf dem Massband anhand der Position des Seitenständers ablesen
Die Messmethode wurde überarbeitet, da einige HP2E noch immer mit dem Aluminium-Seitenständerhalter ausgerüstet sind und um Abweichungen durch ausgeschlagene Verbindungen auszuschließen.
Radumfang Hinterrad:
1. Übereinstimmend Markierung auf Reifen und Boden anbringen
2. Motorrad nach vorne schieben, bis die Markierung auf dem Rad wieder zum Boden zeigt (eine Radumdrehung)
3. Position der Radmarkierung auf den Boden übertragen
4. Abstand beider Markierungen messen
Der Beitrag/Post soll dann ausschließlich beinhalten:
KS: ...cm
RU: ...cm
Laufleistung: ...km
(sonst nichts! Danke!)
(Wenn seitens HP2-MM Interesse an selbiger Sammlung besteht, bitte PN an mich)
Messmethode à la "willi.k" & "rossi508":
Kardanspiel:
1. Massband oder Messglied (Zollstock gibts in DE nicht) neben/an den Seitenständer legen (parallel zur Fahrtrichtung)
2. Ersten Gang einlegen
3. Motorrad bis "Anschlag" zurückschieben, aber nicht auf den Ständer stellen
5. Massbandende an die Position des Seitenständers anpassen (zurechtschieben)
6. Motorrad bis "Anschlag" (ohne Kupplung zu ziehen, klar) nach vorne schieben
7. Zurückgelegten Weg auf dem Massband anhand der Position des Seitenständers ablesen
Die Messmethode wurde überarbeitet, da einige HP2E noch immer mit dem Aluminium-Seitenständerhalter ausgerüstet sind und um Abweichungen durch ausgeschlagene Verbindungen auszuschließen.
Radumfang Hinterrad:
1. Übereinstimmend Markierung auf Reifen und Boden anbringen
2. Motorrad nach vorne schieben, bis die Markierung auf dem Rad wieder zum Boden zeigt (eine Radumdrehung)
3. Position der Radmarkierung auf den Boden übertragen
4. Abstand beider Markierungen messen
Der Beitrag/Post soll dann ausschließlich beinhalten:
KS: ...cm
RU: ...cm
Laufleistung: ...km
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