Ist das so fahrbar? (Ybbstaler Alpen)

Diskutiere Ist das so fahrbar? (Ybbstaler Alpen) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, kann mir jemand sagen ob die Strecke so wie geplant legal befahrbar ist? https://kurv.gr/nKLXA
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
243
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Hm, ich bin prinzipiell jemand, der immer wieder gerne kleine und kleinste Verbindungen ausprobiert und sich auch nicht immer von Schilder, Schranken uä abschrecken lässt. Österreichische Obrigkeitshörigkeit setzt hier die Hemmschwelle allerdings deutlich weiter nach unten.
Die Strecke kenne ich nicht, kann also die Legalität nicht beurteilen und Google Maps zeigt hier auch diverse weiße Flecken, sprich keine durchenden Wege, was aber nichts bedeuten muß. Da das erste Fragezeichen zur Legalität aber bereits nach ein paar Metern hinter Neuhaus beantwortet werden kann: try and fail. Das Schlimmste was passieren kann, ist wenden an engster Stelle und dann Neuhaus-Mariazell- Dürradmer. Die schlussendliche Antwort kennt nur Deine Geldbörse.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.364
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Versuch macht kluch.

Hier im Forum hat vor vielen Jahren mal ein Teilnehmer folgenden Spruch etabliert:

Endurofahren ist nicht überall legal.
Entweder man tut es oder lässt es.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.197
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe eine Sehr genaue Karte daheim in bascamp.
Mit Feldwegen

Da kann ich mir die Route mal ansehen am Abend
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.197
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich habe ja die OSM Freizeitkarte Europa.
Die ist sehr genau.

Und da kann ich die Route mit Dirtbiken in Basecamp rechnen lassen und die ist fahrbar.

Zeigt auch die Wege dort an, und wenn ich da in Google maps ansehe sieht man die Schotterstrassen auch.

Sollte also passen.

Bildschirmfoto 2024-05-16 um 16.10.07.png


Bildschirmfoto 2024-05-16 um 16.10.30.png
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
75
Also ich habe ja die OSM Freizeitkarte Europa.
Die ist sehr genau.

Und da kann ich die Route mit Dirtbiken in Basecamp rechnen lassen und die ist fahrbar.

Zeigt auch die Wege dort an, und wenn ich da in Google maps ansehe sieht man die Schotterstrassen auch.

Sollte also passen.

Anhang anzeigen 682987

Anhang anzeigen 682990
Da ich im Bezirk Baden zuhause bin werde ich die Strecke mal bei Gelegenheit testen. Schaut ja spannend aus. Glaub aber ehrlich gesagt nicht das dies ( legal ) fahrbar ist
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.197
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die (Schotter)Strasse hat sogar einen Namen "Rothwald Weg"
 
Thema:

Ist das so fahrbar? (Ybbstaler Alpen)

Ist das so fahrbar? (Ybbstaler Alpen) - Ähnliche Themen

  • Immenstadt - Ehrenschwang - Oberstaufen => fahrbar?

    Immenstadt - Ehrenschwang - Oberstaufen => fahrbar?: Moin, ist möglich dort durchzukommen oder ist es sinnvoller, weil nicht lohnenswert, gleich die B308 zu wählen? Ich fahre gerne kleine Straßen...
  • Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?

    Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?: Klick mich, ich bin eine Routenplanung Habe eine Tagesetappe geplant für Ende April. Da ich aber das erste Mal in der Gegend bin weiß ich nicht...
  • Oberalp, Gotthardpass, Furkapass, Nufenen aktuell fahrbar?

    Oberalp, Gotthardpass, Furkapass, Nufenen aktuell fahrbar?: Eine Frage an die Locals: kann man aktuell die genannten Pässe (mit Straßenreifen) fahren? Alpenrouten meldet den Furkapass gesperrt, der...
  • Felge kaputt oder noch fahrbar?

    Felge kaputt oder noch fahrbar?: Habe vorhin schnell meine hintere Felge gereinigt weil ein neuer Reifen drauf kommt, und stellte beim reinigen fest das die Felge eine saubere...
  • Schlechte Fahrbarkeit bei geringen Geschwindigkeiten - Rückmeldung

    Schlechte Fahrbarkeit bei geringen Geschwindigkeiten - Rückmeldung: Hallo GS-ler, ich hatte in der letzten Zeit häufiger das Problem, daß sich die GS bei geringen Geschwindigkeiten schlecht fahren ließ(Ruckler -...
  • Schlechte Fahrbarkeit bei geringen Geschwindigkeiten - Rückmeldung - Ähnliche Themen

  • Immenstadt - Ehrenschwang - Oberstaufen => fahrbar?

    Immenstadt - Ehrenschwang - Oberstaufen => fahrbar?: Moin, ist möglich dort durchzukommen oder ist es sinnvoller, weil nicht lohnenswert, gleich die B308 zu wählen? Ich fahre gerne kleine Straßen...
  • Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?

    Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?: Klick mich, ich bin eine Routenplanung Habe eine Tagesetappe geplant für Ende April. Da ich aber das erste Mal in der Gegend bin weiß ich nicht...
  • Oberalp, Gotthardpass, Furkapass, Nufenen aktuell fahrbar?

    Oberalp, Gotthardpass, Furkapass, Nufenen aktuell fahrbar?: Eine Frage an die Locals: kann man aktuell die genannten Pässe (mit Straßenreifen) fahren? Alpenrouten meldet den Furkapass gesperrt, der...
  • Felge kaputt oder noch fahrbar?

    Felge kaputt oder noch fahrbar?: Habe vorhin schnell meine hintere Felge gereinigt weil ein neuer Reifen drauf kommt, und stellte beim reinigen fest das die Felge eine saubere...
  • Schlechte Fahrbarkeit bei geringen Geschwindigkeiten - Rückmeldung

    Schlechte Fahrbarkeit bei geringen Geschwindigkeiten - Rückmeldung: Hallo GS-ler, ich hatte in der letzten Zeit häufiger das Problem, daß sich die GS bei geringen Geschwindigkeiten schlecht fahren ließ(Ruckler -...
  • Oben