Fehler in der Motorsteuerung

Diskutiere Fehler in der Motorsteuerung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
D

dietmo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
179
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Hallo,
wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht quittieren.

Kennt den bereits jemand?

IMG_20240406_164528.jpg
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo,
wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht quittieren.

Kennt den bereits jemand?

Anhang anzeigen 669734
Ja, das gab es früher bei der BMW R1250GS auch mal.
In YT gibt es ein Video von "RideAlone", das ist ihm bei seiner ersten R 1250 GS auf der Autobahn passiert, er hat das gefilmt.
Müsste über YT noch zu sehen sein....einfach mal suchen..
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.095
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
D

dietmo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
179
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
was hast du nicht? Hast du versucht die Fehlermeldung mit dem Drehrad wegzuklicken? Nach links gedrückt?
Hi, mit dem Drehrad hatte ich natürlich gemacht. Ich dachte du meinst den Fehlerspeicher löschen mit sowas wie...
GS911 wifi OBD II Enthusiast Diagnosegerät... 😊
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hi, mit dem Drehrad hatte ich natürlich gemacht. Ich dachte du meinst den Fehlerspeicher löschen mit sowas wie...
GS911 wifi OBD II Enthusiast Diagnosegerät... 😊
Wie oben beschrieben. dass Drehrad nach links drücken, Fehlermeldung verschwindet, wird aber im System abgelegt
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
275
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Schon wäre es wenn man eine Fehlerliste aller aktuell anstehender Fehler aufrufen könnte.
Ich hatte jetzt einmal während der Fahrt einen ACC Fehler und gestern nach dem Abstellen mit noch Zündung an liefen gleich 2 Fehler durch. Man weiß aber nicht ob der Fehler nur sporadisch war oder ob er noch aktiv ist.
Oder habe ich diese Liste nur noch nicht gefunden?
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
669
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Hatte das bei meiner RS1250 zweimal, immer exakt an der selben Stelle.
Ist bei uns ne Abfahrt von der A65.
Fehler war Nockenwellensensor.
Kann also kaum zu glauben auch durch äußere Einflüsse kommen.
Ältere Autos, hatten dort auch schon Totalausfall von Steuergeräten.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
37
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Hatte meine 1250 RS bei Auslieferung. War nicht einfach zu lokalisieren. Ich meine, das lag irgendwie an der Lambdasonde. Hatte meine Werkstatt gut analysiert und in den Griff bekommen. Kam danach nie wieder.
 
Thema:

Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler Motorsteuerung

    Fehler Motorsteuerung: Hallo, Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart...
  • Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler Motorsteuerung

    Fehler Motorsteuerung: Hallo, Heute zum zweiten mal einen Fehler angezeigt bekommen, Fehler Motorsteuerung, Moped läuft normal weiter. Nach Zündung aus und Neustart...
  • Oben