Ankündigung - Michelin Anakee Road

Diskutiere Ankündigung - Michelin Anakee Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich gebe dir tendenziell Recht. Ich bin die neue R 1300 GS mit dem MAA schon eine Runde gefahren. Der MAA ist darauf immer noch zu hören, aber...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.344
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Nun hat ja Michael den Reifen auf seiner 1250GS gefahren, da treten eventuelle Reifengeräusche über den Gabeltunnel deutlicher zu Tage als bei der 1300.

Unterstützt wird diese These dadurch, das bisher noch kein 1300 Fahrer sich über Geräusche beschwert hat.
Ich gebe dir tendenziell Recht.
Ich bin die neue R 1300 GS mit dem MAA schon eine Runde gefahren. Der MAA ist darauf immer noch zu hören, aber nicht so laut wie auf der R 1250 GSA.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
136
Geräusche, die ZR-Versionen des anakee road sind leiser als die r. dürfen diese überhaupt auf der 1250 montiert werden?

laut hersteller haben die zr einen etwas höheren verbrauch und schlechtere nasshaftung. verstehe diese unterschiede nicht.

aber 2db leiser.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.342
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Der MAR ist ein 90/10-Reifen, der CRA4 ein reiner Straßenreifen. Fährst Du kein Gelände/Schotter, spricht viel für den CRA4.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.169
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, ob die 10% wirklich etwas bringen, bin ich mir nicht sicher. Auch mit normalen Straßenreifen können bei Trockenheit Strecken wie z. B. die Assietta gefahren werden. Mehrfach praktiziert. Bei Nässe und Schlamm wird auch ein MAR am Ende sein.

Lese ich die Bewertungen von Michael scheint der MAR auch in Schräglage und beim Herausbeschleunigen sich nicht verstecken zu müssen. Als kleinen Nachteil sehe ich eher die - eventuelle - Geräuschentwicklung.

Auf meiner kleinen Multi V2S, gleiches Reifenformat wie die GS, war ich mit dem CRA4 sehr zufrieden. Deutlich besser als der Serienreifen PST2.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
447
Modell
R1250 GS Adventure
na ja, ob die 10% wirklich etwas bringen, bin ich mir nicht sicher. Auch mit normalen Straßenreifen können bei Trockenheit Strecken wie z. B. die Assietta gefahren werden. Mehrfach praktiziert. Bei Nässe und Schlamm wird auch ein MAR am Ende sein.

Lese ich die Bewertungen von Michael scheint der MAR auch in Schräglage und beim Herausbeschleunigen sich nicht verstecken zu müssen. Als kleinen Nachteil sehe ich eher die - eventuelle - Geräuschentwicklung.

Auf meiner kleinen Multi V2S, gleiches Reifenformat wie die GS, war ich mit dem CRA4 sehr zufrieden. Deutlich besser als der Serienreifen PST2.
Durchaus korrekt Bernd, ich hatte in Sardinen den Angel GT II drauf und die connected App hat uns immer mal wieder auf unbefestigte Straßen geroutet. Man kann solche Schotterstraßen auch mit einem reinen Straßenreifen fahren, allerdings hatte ich immer Angst das ich mir durch grobe Steine oder Kanten den Reifen kaputt fahre und dann stehste da mitten in der Pampa. Ein 90/10 Reifen wie der CTA 3 ist auch nicht durchschlagsicher wie es z.B. der Karoo 4 ist aber doch hoffentlich etwas unempfindlicher als ein reiner Straßenreifen.
Der CTA 3 soll es als nächstes bei mir werden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.169
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Man kann solche Schotterstraßen auch mit einem reinen Straßenreifen fahren, allerdings hatte ich immer Angst das ich mir durch grobe Steine oder Kanten den Reifen kaputt fahre und dann stehste da mitten in der Pampa.
vielleicht gehört auch etwas Glück dazu, aber bisher bin ich, fast immer mit Tourensport- oder Sportreifen überall gut und schadlos durchgekommen. Wenn überhaupt, habe ich auf der Assietta oder LGKS-Südseite (mit R1200R auf Sportreifen) eher Reifenpannen gesehen, die groberes Profil hatten.

U. a. Sardinien und die von mir genannten zwei Strecken sind nicht in der Pampa. Das dauert nicht lange und der nächste kommt vorbei. Handyempfang kann auch helfen - wenn es sein muss.

Aber gerne so, wie sich jeder am wohlsten fühlt. Dass etliche Offroadstrecken mit gröberen Reifenprofil mehr Spaß machen als mit einem Sportreifen kommt hinzu.

Sardinien - mit Sportreifen:


 
Thema:

Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben