M
Meckie
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
heute auf dem Weg zur Arbeit ging mir nach ca. 3km die "dicke" während dem Schalten aus.
Das erste Stück, ca. 500Mtr. mit Choke gefahren, danach ohne (Außentemperaturen knapp 10°). Beim Kuppeln zum Schalten 3. in 4. Gang fiel die Drehzahl komplett ab, Gas hat sie nicht mehr angenommen.
Während dessen hat die Nadel vom Drehzahlmesser "gezittert". Als Motor aus war stand Drehzahlmesser auf 1000 U/min. Angesprungen ist sie danach nicht mehr.
Nachdem ich die Zündung aus und wieder an gemacht habe stand Drehzahlmesser auf 0 und ist auch sofort wieder angesprungen. Restliche 20km liefen problemlos.
Nun meine Frage:
Ist das schon ein Anzeichen das der Hallgeber sich verabschiedet oder einfach "nur" weil evtl. noch zu kalt? Zündkerzen sind neu (1500km), Ölstand korrekt, Tank (S95, kein E10) halb voll, 93.500km.
Danke schon mal im Voraus für die Tipps/Antworten.
Grüße
heute auf dem Weg zur Arbeit ging mir nach ca. 3km die "dicke" während dem Schalten aus.
Das erste Stück, ca. 500Mtr. mit Choke gefahren, danach ohne (Außentemperaturen knapp 10°). Beim Kuppeln zum Schalten 3. in 4. Gang fiel die Drehzahl komplett ab, Gas hat sie nicht mehr angenommen.
Während dessen hat die Nadel vom Drehzahlmesser "gezittert". Als Motor aus war stand Drehzahlmesser auf 1000 U/min. Angesprungen ist sie danach nicht mehr.
Nachdem ich die Zündung aus und wieder an gemacht habe stand Drehzahlmesser auf 0 und ist auch sofort wieder angesprungen. Restliche 20km liefen problemlos.
Nun meine Frage:
Ist das schon ein Anzeichen das der Hallgeber sich verabschiedet oder einfach "nur" weil evtl. noch zu kalt? Zündkerzen sind neu (1500km), Ölstand korrekt, Tank (S95, kein E10) halb voll, 93.500km.
Danke schon mal im Voraus für die Tipps/Antworten.
Grüße